Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

    Journal

    Erfolg mit Haken

    Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

    Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

    [7411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

    INTERVIEW

    "Der Preis interessiert den Konsumenten nicht wirklich"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Miebach, Lidl und Fisch. Seit dem November letzten Jahres bietet Lidl wöchentlich von Donnerstag bis Samstag vier Sorten SB-Fisch in MAP-Verpackungen an. Wie bewerten Sie diese Fisch-Aktivitäten eines Discounters, der damit die

    [5363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 014

    Industrie

    Appel Feinkost legt sich mit Konzepten ins Zeug

    Markenstrategie entwickelt - Hoher Kostendruck bei Rohwaren zwingt zu weiterer Preiserhöhung

    Cuxhaven, 18. August. Der Fischfeinkost-Spezialist Appel steht kurz vor einer zweiten Preiserhöhung. Doch nach umfassender Basisarbeit an der Marke und gelungenen Innovationen sieht sich das Unternehmen besser aufgestellt denn je. Ab November wird die Ap

    [3028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 048

    Journal Report Tiefkühlkost

    Kunden greifen gerne in die Truhe

    Deutsche Verbraucher greifen immer öfter zu Produkten aus der Tiefkühltruhe. Davon profitieren vor allem Discounter wie Aldi. Doch gerade Pizzen, Snacks oder Fertiggerichte aus der Truhe zeigen auch im übrigen Handel noch erquickliche Zuwachsraten - nicht zuletzt zur Freude der Markenartikler. Diese kurbeln das Geschäft vor allem mit neuen Produkten an. Von Andreas Chwallek

    [9823 Zeichen] Tooltip
    Wachstum in vielen TKK-Segmenten - NLI Deutschland ohne Aldi inkl. kl 200 qm

    Discounter und Großfläche legen zu - Einkaufsstätten Tiefkühlkost
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 017

    Industrie

    Royal Greenland hat sich bei Aldi Nord verabschiedet

    Ab Ende kommenden Jahres soll die Hälfte der deutschen Produktion im Ausland verkauft werden

    ill. Wilhelmshaven, 24. April. Der grönländische Fischvermarkter Royal Greenland will sein Engagement im hart umkämpften Markt für tiefgefrorene Schlemmerfilets und Fischstäbchen stufenweise zurückfahren. Laut Royal- Greenland Geschäftsführer Roland Kra

    [2307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 030

    Frischware

    Preisschlachten auf dem Lachsmarkt

    Vermuteter Vorstoß von Aldi sorgt für Unruhe - Verknappungspolitik weitgehend erfolglos

    ill. München/Oslo, 5. September. In der Lachsbranche gibt es derzeit heftige Preis-Diskussionen. Angeblich plant Aldi, das Weihnachtsgeschäft mit einem neuen Tiefpreis von 3,69 DM für die 200-Gramm-Partyseite Räucherlachs anzugehen. Bereits vor vier Mon

    [4976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Fisch

    "Augen zu und durch"

    Niedrigpreise beim Räucherlachs bereiten zunehmend Probleme / Von Werner Prill

    Eine Woche vor Ostern war es soweit. Aldi bot die 200-Gramm-Partyseite vorgeschnittenen Lachs für 3,99 DM an und unterschritt damit erstmals die Schmerzgrenze von vier DM. Topqualitäten zu niedrigen Preisen, damit profilieren sich vor allem die Discounter

    [14171 Zeichen] € 5,75