Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl kontert Biedronka in Polen

Wettstreit um die Preisführerschaft – Biedronka wächst schneller

Lidl kämpft in Polen darum, den Anschluss an Marktführer Biedronka nicht zu verlieren. Externe Preisvergleiche sollen das Preisimage stärken. Polen ist für Lidl wichtigster Markt in der Region.

[2800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Polnische Discounter kämpfen gegen Margenverlust

Werbeaktionen zielen verstärkt auf Kundendaten und einen höheren Durchschnittsbon

Biedronka und Lidl knüpfen Preisnachlässe immer häufiger an Bedingungen. Exklusive Loyalty-Angebote wachsen im preisgetriebenen polnischen Markt.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

[3532 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

Handel

Lidl umwirbt in Polen junge Familien mit Rabatten

Schwarz-Discounter will den Großflächen und Erzrivale Biedronka die Hauptklientel abjagen – Mehr Eigenmarken für Kinder im Sortiment

Mehrkindfamilien werden in Polen aufgrund politischer Reformen zum umkämpften Kundensegment. Lidl testet neue Eigenmarken für Kinder.

[4470 Zeichen] Tooltip
Polen ist im Baby-Boom
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

In Polen

Lidl führt digitale Preisschilder ein

Posen. Lidl rüstet seine polnischen Märkte mit elektronischen Preisetiketten aus (Electronic-Shelf-Label, ESL). Derzeit würden bereits solche Schilder in einem Markt in Posen getestet, bald sollen alle Filialen im Bereich Obst und Gemüse sowie bei Ba

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 6

Handel

Lidl senkt dauerhaft Preise in Polen

Mehrwertsteuerreduzierung wird weitergegeben – Vorsteuerrendite weit über dem Marktdurchschnitt

Warschau. Lidl Polska gibt die anstehende Absenkung der Mehrwertsteuer für Grundnahrungsmittel weiter. Lidl-Eigenmarken-Artikel kosten in Polen zum Teil genau so viel wie in Deutschland. Der Discounter erzielt eine Vorsteuerrendite von knapp sechs Prozent, dies ist weit über dem Marktdurchschnitt.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 8

Handel

Lidl fährt Rabatt Aktion in Polen

Tarnowo Podgórne. Mit „10-Prozent-Preisreduktion auf alles“, wirbt Lidl in Polen auf seiner Homepage. Die Rabatt-Aktion läuft vom 10. bis zum 17. September. Lediglich Alkohol und Tabakwaren sind davon ausgenommen. Die Abgabemengen für Produkte wie be

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 008

Handel

Lidl fährt Rabatt Aktion in Polen

Tarnowo Podgórne. Mit „10-Prozent-Preisreduktion auf alles“, wirbt Lidl in Polen auf seiner Homepage. Die Rabatt-Aktion läuft vom 10. bis zum 17. September. Lediglich Alkohol und Tabakwaren sind davon ausgenommen. Die Abgabemengen für Produkte wie beispi

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi gibt den Takt vor

Investitionen in die Preise - Ambitionierte Auslandspläne

Frankfurt, 1. Februar. Discount-Marktführer Aldi baut seinen Vorsprung auf die Konkurrenz weiter aus. "Klar positiv" sei die Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2006 gewesen, heißt es gewohnt zurückhaltend bei Aldi. Die Bilanz gelte gleichermaßen für den

[2094 Zeichen] € 5,75

 
weiter