Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

    Handel

    Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

    Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

    Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

    [2889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

    Handel

    Coop läutet eine neue Preisrunde ein

    Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

    Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

    [3933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz kann mit Preissenkungen punkten

    Branchenzweiter steigert Umsatz um 4,7 Prozent - Erstmals Produkte mit Coopernic entwickelt

    Frankfurt, 15. März. Coop Schweiz gewinnt wieder an Dynamik. Nach zwei Jahren mit schwachen Umsätzen hat der Branchenzweite im vergangenen Jahr nun ein deutliches Plus von 4,7 Prozent eingefahren. Die Basler wollen auch in diesem Jahr die Preise massiv a

    [3131 Zeichen] Tooltip
    Deutliches Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz investiert in die Preise

    Branchenzweiter hält 2005 den Umsatz - Warenhausbereich gedreht - Potenzial im Gastrogeschäft

    Basel, 16. März. Im Schweizer Einzelhandel gewinnt der Preis an Bedeutung. Coop Schweiz investiert massiv in Preissenkungen und baut die Tiefpreislinie aus. Das kostet den Branchenzweiten Umsatz und Ertrag. Im Warenhausgeschäft sind die Schweizer aber ei

    [3149 Zeichen] Tooltip
    Coop behauptet sich - Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

    Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

    Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

    [6411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz verliert Schwung

    Branchenzweiter büßt Umsatz und Ergebnis ein - Baustelle Warenhausgeschäft

    Basel, 17. März. Die erfolgsverwöhnte Coop Schweiz ist unter Druck geraten. Die Nummer Zwei am Markt büßte im vergangenen Jahr rund drei Prozent Umsatz und zudem Marktanteile ein. Doch auch 2005 ist angesichts der Restrukturierung des Warenhausgeschäftes

    [4888 Zeichen] Tooltip
    Coop verfehlt Prognose Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 042

    Journal

    "Wir sind nicht nervös"

    Der bevorstehende Eintritt von Aldi und Lidl sorgt in der Schweiz für wachsenden Aktionismus. Coop-Chef Hansueli Loosli hat nach kurzem Abwarten eine Billigpreislinie eingeführt. Damit die für dieses Jahr eingeplante "Minus-Teuerung" nicht zu sehr am Ergebnis nagt, will das Unternehmen weiter Kosten minimieren und mit Hilfe der Eurogroup billiger als bisher einkaufen.

    [9187 Zeichen] € 5,75