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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

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Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 1

Seite 1

Gewinn bei Lidl bricht deutlich ein

Die Lidl Stiftung hat im vergangenen Geschäftsjahr beim Gewinn kräftig Federn lassen müssen. Das Nettoergebnis gab fast um eine halbe Milliarde Euro nach. Der Händler verbuchte aber noch immer den dritthöchsten Jahresüberschuss der Firmengeschichte.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 4

Handel

Lidl steht unter Ergebnisdruck

Sinkende Roherträge und steigende Kosten belasten die Bilanz des Geschäftsjahres 2022/23 – Inland läuft wieder besser

Lidl hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3 Mrd. Euro in Preise investiert. Das macht sich in der Bilanz bemerkbar. Der Druck auf die Zahlen nimmt weiter zu.

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Weiterhin hohe Investitionen - Entwicklung der Lidl Stiftung & Co. KG – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 10

Handel

Private Equity baut Filialisten in Kroatien auf

Enterprise Investors will Händler Studenac zum nationalen Player formen – Vorbilder sind Profi in Rumänien und Dino in Polen

Der kroatische Händler Studenac soll mit Private-Equity-Finanzierung zu nationaler Bedeutung wachsen. Investor Enterprise Investors will sein Erfolgsmodell aus Polen und Rumänien wiederholen.

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Lidl wächst am schnellsten - Bilanzzahlen der kroatischen Top-Einzelhändler 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl fährt harten Renditekurs

Lidl achtet mehr als bisher auf die Rendite. Dafür verzichtet der Discounter sogar auf Wachstum und Marktanteile.

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl lässt Aldi Luft

von Jan Mende

Lidl ist zum Verzweifeln unberechenbar. Konkurrenten rätseln seit Monaten, welche Ziele die Schwarz-Tochter mit ihrer Preispolitik verfolgt. Aktionsangebote, die kaum unterhalb des Normalpreises liegen, wechseln sich ab mit in der Discount-Logik fast

[3375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 4

Handel

Lidl steuert um

Ergebnisfokus durchdringt Geschäftspolitik des Schwarz-Discounters – Harter Personalschnitt in den USA

Die Preispolitik von Lidl gibt Wettbewerbern Raum für Wachstum. Stammkunden gehen das mit, Gelegenheitskunden goutieren das Marktzahlen zufolge aber nicht.

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Discounter liefert bisher satte Gewinne - Nettoergebnis Lidl Stiftung & Co. KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 6

Handel

Lidls vergleichende Werbung weckt Unmut bei litauischen Herstellern

Lidl positioniert im Baltikum Eigenmarken gegen lokale Markenprodukte – Auch in Kroatien gibt es Kritik an der Preispolitik des Händlers

Lidl will in Zeiten hoher Inflationsraten das Preisimage stärken. In Litauen stellt der Händler seine Eigenmarken plakativ nationalen Marken gegenüber. Lokale Produzenten wehren sich.

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Lidl kann in Preise investieren - Vorsteuerrenditen 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

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Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Lidl setzt Marktführer im Baltikum unter Druck

Edeka-Verbündeter Ica verliert Marktanteile – Neckarsulmer Discounter sackt im Preisranking ab

Lidl macht etablierten Händlern im Baltikum die Kunden abspenstig. In Litauen sind die Renditen fünf Jahre nach Markteintritt bereits höher als bei der heimischen Konkurrenz.

[2389 Zeichen] € 5,75

 
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