Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz schraubt Rezyklat-Ziel hoch

    Die Schwarz-Gruppe verstärkt ihren Anspruch, bis 2025 in Eigenmarkenverpackungen aus Kunststoff Rezyklate einzusetzen, von 20 Prozent auf 25 Prozent Mengenanteil. Anlass ist eine aus Unternehmenssicht positive, auf 2020 bezogene Zwischenbilanz zur ko

    [1504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

    Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

    [847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz bietet Rezyklat-Produkte auch bei Lidl an

    Discounter verkauft mehrmals jährlich aus Altverpackungen hergestellte Haushaltsartikel – Schwester Prezero stellt Regranulate her

    Neckarsulm. Unter dem Banner der Konzernstrategie „Reset Plastic“ wandelt die Umweltsparte der Schwarz-Gruppe Kunststoffverpackungen zu neuen Haushaltsprodukten um. Diese zirkulieren dann bei den Händlern Lidl und Kaufland zurück an den POS.

    [2419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 45

    Schwerpunkt Verpackung

    Im Fußabdruck von Lidl

    Kaufland launcht Nachhaltigkeitslogo

    Neckarsulm. Im Rahmen der „Reset Plastic“-Strategie der Schwarz-Gruppe kennzeichnet jetzt auch die Großflächen-Tochter Kaufland nachhaltiger gestaltete Eigenmarkenverpackungen. Das neue Transparenz-Logo „Bewusster verpackt“ erhalten Produkthüllen, in

    [1040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Lidl fertigt Flasche ganz aus Rezyklat

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl füllt nach eigenen Angaben ab sofort die stille Variante seiner Wasser-Eigenmarke Saskia in PET-Flaschen ab, die vollständig aus Rezyklat bestehen. Bislang liege die Quote bei allen Saskia- und Freeway-Getränken bei „m

    [1025 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 74

    Umwelt und Verpackung

    Schwarz-Gruppe launcht duales System

    Neckarsulm. Kurz nach dem Kauf des fünftgrößten deutschen Entsorgers Tönsmeier hat die Schwarz-Gruppe seit Längerem kursierende Mutmaßungen (lz 35-18) bestätigt und ein eigenes duales System namens „Prezero Dual GmbH“ gegründet. Der Handelsriese kann

    [1575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 41

    Schwerpunkt Verpackung

    Verpackungs-Kraftakt für die Wirtschaft

    In Deutschland sollen deutlich mehr Verpackungen recycelt werden – Herausforderung für Industrie, Handel, Sortierer und Verwerter

    Frankfurt. Beschwingt durch das gute Konsumklima bringen Industrie und Handel immer mehr Verpackungen in Verkehr. Das neue Verpackungsgesetz verlangt den Inverkehrbringern und der Entsorgungswirtschaft ab 2019 deutlich höhere Recyclingquoten ab.

    [2775 Zeichen] € 5,75