Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

    Journal

    Ziemlich aufgeblasen

    Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

    "Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

    [8699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 017

    Industrie

    Lidl sucht Biergebinde

    Brauer lehnen untypische Abfüllgrößen aus Kostengründen ab

    Neckarsulm. Lidl ist weiter auf der Suche nach einem idealen Gebinde für Markenbiere in Glas-Einweg. Der zweitgrößte Discounter Deutschlands hatte Marken zum Jahresende 2008 ausgelistet. In der Branche ist man sicher, dass sich Lidl das Markengeschäft m

    [1698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

    Alkoholfreie Auslese

    Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

    Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

    [14306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 002

    Kommentar

    MANFRED VOSSEN

    Das Wasser steht vielen bis zum Hals

    Vielen kleineren der über 120 Brunnenbetriebe in Deutschland steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Schon längere Zeit ist ein Konsolidierungsprozess im Mineralwasser-Markt zu beobachten. Allerdings war die Liste der Übernahmen durch starke Wettbewe

    [2227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 043

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Sanfter Vitaminstoß

    Der Markt für fruchthaltige Getränke bleibt in Bewegung. Derzeit entsteht mit "Smoothies" eine neue Produktkategorie aus cremigen und sättigenden Fruchtzubereitungen. Die Gesundheit steht im Vordergrund. Von Manfred Vossen

    [3971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 018

    Industrie

    Eckes-Granini zieht allen davon

    Nach Superjahr 2006 schon nächstes Großprojekt im Auge - Zweistelliges Plus 2006

    Nieder-Olm, 22. Februar. Während sehr viele Markenanbieter im Fruchtsaftbereich derzeit lange Gesichter machen, baut Eckes-Granini seine führende Stellung im Markengeschäft in Deutschland erheblich aus. Mit dem fruchtsafthaltigen neuen "hohes C Naturelle

    [4292 Zeichen] Tooltip
    PET als Erfolgsfaktor - Anteile der Verpackungsarten bei Eckes-Granini Deutschland in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Bier

    Kommt die Dose wirklich zurück?

    Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

    [5321 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

    Industrie

    Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

    Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

    Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

    [4900 Zeichen] Tooltip
    PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 010

    Industrie

    Hasseröder schiebt das PET-Karussell weiter an

    In der Branche schwinden bei den Premiumbrauern die Vorbehalte gegen Kunststoff - Bei Lidl kommt sogar die Dose wieder zum Zug

    Frankfurt, 5. August. Bier in PET bekommt einen prominenten Zulauf: Hasseröder erweitert im September sein bisheriges Gebindesortiment um die 0,5 Liter PET-Flasche. Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung Bitburgers und nun Hasseröders, mit PET-Longnecks

    [4737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    MEG liefert Lidl Biermix in PET

    Frankfurt, 18. Juni. In der kommenden Woche nimmt Lidl-Discount nach LZ-Informationen ein Biermix in zwei Varianten in das Sortiment. Das Besondere daran: Das Mixgetränk befindet sich in braunen PET-Flaschen. Damit setzt sich der Neckarsulmer Harddiscount

    [1434 Zeichen] € 5,75