Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 017

Industrie

Lidl sucht Biergebinde

Brauer lehnen untypische Abfüllgrößen aus Kostengründen ab

Neckarsulm. Lidl ist weiter auf der Suche nach einem idealen Gebinde für Markenbiere in Glas-Einweg. Der zweitgrößte Discounter Deutschlands hatte Marken zum Jahresende 2008 ausgelistet. In der Branche ist man sicher, dass sich Lidl das Markengeschäft m

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Kommt die Dose wirklich zurück?

Es ist wohl für Handel und Industrie derzeit eine der spannendsten Fragen, ob mit der neuen Verpackungsverordnung ab Mai die von Umweltschützern geschmähte Dose wieder die Bedeutung von einst erlangt. Die meisten Beobachter sagen nein, doch die Dosenabfüller insbesondere von Bier geben die Hoffnung nicht auf.

[5321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 078

Service Schwerpunkt Verpackung

Glas am Scheideweg

Trendtag: Branche wirft starke Argumente in die Waagschale

Frankfurt, 30. März. Mit dem Start des Einweg-Rücknahmesystems steht die Zukunft des Packstoffs Glas im Einwegmarkt auf dem Spiel. Während Lidl mit Sortiments- und Automatenentscheidungen signalisiert, an der Glasflasche festzuhalten, setzen Händler wie

[2799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 052

Journal Fachthema Bier

Not macht erfinderisch

Dem sinkenden Konsum treten die Brauer mit neuen Geschmacksmischungen, überraschenden Gebindeformen und komfortablen Bierkästen entgegen. Doch bei aller Innovationsfreude: Der Absatz sinkt, das Preisgefüge rutscht. Von Anne Jacoby

[9755 Zeichen] Tooltip
PET-Akzeptanz wächst – Bier-Gebinde in LEH und Getränkeabholmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 010

Industrie

Hasseröder schiebt das PET-Karussell weiter an

In der Branche schwinden bei den Premiumbrauern die Vorbehalte gegen Kunststoff - Bei Lidl kommt sogar die Dose wieder zum Zug

Frankfurt, 5. August. Bier in PET bekommt einen prominenten Zulauf: Hasseröder erweitert im September sein bisheriges Gebindesortiment um die 0,5 Liter PET-Flasche. Nach der kürzlich erfolgten Ankündigung Bitburgers und nun Hasseröders, mit PET-Longnecks

[4737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Der Dosenbann des Handels bröselt

Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

Industrie

Kapazität für PET-Bier ist begrenzt

Vormarsch der Discounter - Erste Engpäse in Sicht - Mangel an biertauglichen Flaschen

Frankfurt, 16. Oktober. Während Discounter derzeit Bier in der Kunststoffflasche sozusagen im Großversuch auf Verbraucherakzeptanz testen, kündigen sich Kapazitätsengpässe an. Die Abfüllkapazitäten für biertaugliche PET-Flaschen sind zu gering, um ans ein

[4263 Zeichen] € 5,75

 
weiter