Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

    Umwelt & Verpackung

    Lidl GB umhüllt Bratwurst teils mit PET-Rezyklat

    Händler weitet Einsatz von „Prevented Ocean Plastic“ in Eigenmarkenverpackungen aus – In Fernost eingesammelte Flaschen als Rohstoff

    Im Vereinigten Königreich will die Discount-Tochter der Schwarz-Gruppe weitere Fleischprodukte in PET-Schalen verpacken, die Rezyklat aus in der Umwelt entsorgten Getränkebehältern enthalten.

    [2805 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 138

    Umwelt & Verpackung

    Lidl und Kaufland maximieren den Rezyklatgehalt

    Einwegflaschen der Getränke-Eigenmarken werden vollständig auf recyceltes PET umgestellt – Vorreiter in der Handelsbranche

    Mit dem Verzicht auf PET-Neuware in Einweg-Pfandflaschen forciert die Schwarz-Gruppe ihre „Reset-Plastic“-Strategie. Der Zusatzbedarf an Rezyklat soll aus dem eigenen Wertstoffkreislauf gedeckt werden.

    [3011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz bietet Rezyklat-Produkte auch bei Lidl an

    Discounter verkauft mehrmals jährlich aus Altverpackungen hergestellte Haushaltsartikel – Schwester Prezero stellt Regranulate her

    Neckarsulm. Unter dem Banner der Konzernstrategie „Reset Plastic“ wandelt die Umweltsparte der Schwarz-Gruppe Kunststoffverpackungen zu neuen Haushaltsprodukten um. Diese zirkulieren dann bei den Händlern Lidl und Kaufland zurück an den POS.

    [2419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

    Umwelt & Verpackung

    Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

    Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

    Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

    [5657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 45

    Schwerpunkt Verpackung

    Im Fußabdruck von Lidl

    Kaufland launcht Nachhaltigkeitslogo

    Neckarsulm. Im Rahmen der „Reset Plastic“-Strategie der Schwarz-Gruppe kennzeichnet jetzt auch die Großflächen-Tochter Kaufland nachhaltiger gestaltete Eigenmarkenverpackungen. Das neue Transparenz-Logo „Bewusster verpackt“ erhalten Produkthüllen, in

    [1040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 38

    Umwelt und Verpackung

    Rezyklat-Markt braucht Qualitätsstandards

    Plastikverpackungen enthalten nur wenig Altmaterial – GVM-Studie über Ursachen und Steigerungsschancen / Von Alexander Reitz

    Frankfurt. Plastikverpackungen forciert im Kreislauf zu führen erfordert die Einigung auf verbindliche und praktikable Qualitätsstandards für Rezyklate. Diese müssen zudem von Verarbeitern und Verbrauchern stärker akzeptiert werden als bisher.

    [7139 Zeichen] Tooltip
    Nonfood bietet weit mehr Potenzial - Hemmnisse für den Rezyklateinsatz in Kunststoffverpackungen (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Lidl fertigt Flasche ganz aus Rezyklat

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl füllt nach eigenen Angaben ab sofort die stille Variante seiner Wasser-Eigenmarke Saskia in PET-Flaschen ab, die vollständig aus Rezyklat bestehen. Bislang liege die Quote bei allen Saskia- und Freeway-Getränken bei „m

    [1025 Zeichen] € 5,75