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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 18

Frischware

Viel Lob für Lidl

Tierhaltungskompass stößt überwiegend auf positive Resonanz

Frankfurt. Lidl bekommt für die Einführung einer Haltungskennzeichnung auf Frischfleisch-Verpackungen viel Anerkennung. Die Politik und der Wettbewerb geraten dadurch unter Druck.

[3781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 17,18

Frischware

Lidl führt Haltungskompass ein

Discounter kennzeichnet Frischfleisch – Höheres Tierwohl als langfristiges Ziel – Sogwirkung auf andere Händler erwartet

Neckarsulm. Lidl führt ein neues Label für die Frischfleischprodukte seiner Eigenmarken ein. Der „Haltungskompass“ soll in einem Vier-Stufen-Modell Kunden auf einen Blick vermitteln, nach welchen Kriterien das Tier gehalten wurde.

[4920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 22

Recht und Politik

Lidl korrigiert falsche Ursprungsangabe

Frankfurt. Lidl hat sich per Unterlassungserklärung verpflichtet, eine fehlerhafte Herkunftskennzeichnung bei Äpfeln einzustellen. Der Discounter hatte in einer Frankfurter Filiale auf der Preistafel „Neuseeland“ als Ursprungslabel herausgestellt; da

[508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 1

Seite 1

Nährwertampel bei Aldi und Lidl UK

Neckarsulm/Mülheim. Aldi und Lidl wollen in Großbritannien ihre Eigenmarken mit einer Nährwertampel kennzeichnen. Lidl erklärt, dies geschehe freiwillig und betont zugleich, dass ein ähnliches Vorgehen in Deutschland nicht vorgesehen sei. Aldi Süd pl

[350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 001

Seite 1

Nährwertampel bei Aldi und Lidl UK

Neckarsulm/Mülheim. Aldi und Lidl wollen in Großbritannien ihre Eigenmarken mit einer Nährwertampel kennzeichnen. Lidl erklärt, dies geschehe freiwillig und betont zugleich, dass ein ähnliches Vorgehen in Deutschland nicht vorgesehen sei. Aldi Süd plant

[350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 035

Journal

Stop and Go

In England versehen Aldi und Lidl ihre Produkte mit der umstrittenen Ampelkennzeichnung. Deutsche Verbraucherschützer wittern Morgenluft. Die für erledigt gehaltene Debatte um das plakative Nährwertinformationssystem könnte neu aufkeimen. Martin Mehr

Andrew Lansley lässt sich feiern. „Großbritannien hat immer schon den Weg bereitet, Verbraucher mit mehr Informationen zu versorgen.“ Was nach Selbstbewusstsein und dem Festhalten an den traditionellen politischen Alleingängen klingt, war damals eher ein

[5902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 35

Journal

Stop and Go

In England versehen Aldi und Lidl ihre Produkte mit der umstrittenen Ampelkennzeichnung. Deutsche Verbraucherschützer wittern Morgenluft. Die für erledigt gehaltene Debatte um das plakative Nährwertinformationssystem könnte neu aufkeimen. Martin Mehr

Andrew Lansley lässt sich feiern. „Großbritannien hat immer schon den Weg bereitet, Verbraucher mit mehr Informationen zu versorgen.“ Was nach Selbstbewusstsein und dem Festhalten an den traditionellen politischen Alleingängen klingt, war damals eher

[5902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 018

Frischware

Lidl reagiert auf Foodwatch-Kritik

Berlin. Lidl überarbeitet derzeit die Produktetiketten von Dulano Geflügelmortadella und -leberwurst. Damit reagiert der Discounter auf die Kritik der Organisation Foodwatch, wonach bisher nicht ausreichend auf die Zutat Schweinefleisch hingewiesen wird.

[481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 024

Recht

Blamage für Milchwerke in Coburg

Prozess um Falschdeklaration von Käse - Verantwortliche geständig - Top-Kunden betroffen

Coburg. Die Milchwerke Oberfranken-West haben Kunden wie Aldi, Lidl, Edeka und Tegut jahrelang Käse mit falschen Angaben über Bio-Qualität oder Fettgehalt geliefert. Die Genossenschaft hatte damit Lieferengpässe vermieden. Der geschäftsführende Direktor

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

 
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