Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 48,49

Journal

Völlig elektrisiert

Der Spediteur Meyer Logistik beliefert Lidl-Märkte in Berlin mit einem komplett elektrisch betriebenen 18-Tonner. Die LZ durfte bei einer Ausliefertour mit im Cockpit sitzen und sich von der Praxistauglichkeit des E-Force One überzeugen. Birgitt Lode

Der Blick auf den Batteriestand zeigt 100 Prozent. Peter Balke, seit 30 Jahren Kraftfahrer, wirft den Elektromotor des 18-Tonners und das Radio an. Los geht’s. Er lenkt den Strom-Lkw über den Hof der Niederlassung von Meyer Logistik in Grünheide-Frei

[10023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 034

IT und Logistik

Elektrolaster fahren im Handel vor

Lidl und Rewe starten mit E-Force One – Coop@Home testet Leicht-Transporter

Hannover. Die IAA Nutzfahrzeuge ist in diesem Jahr Plattform für umweltfreundliche Fahrzeugkonzepte, die Händler in der City-Logistik nutzen. Vollelektrisch und gekühlt fährt Meyer Logistik Lebensmittel zu den Filialen von Lidl und Rewe. Coop Schweiz wird für ihren Online-Lieferservice ein besonders leichtes Carbon-Fahrzeug testen.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 34

IT und Logistik

Elektrolaster fahren im Handel vor

Lidl und Rewe starten mit E-Force One – Coop@Home testet Leicht-Transporter

Hannover. Die IAA Nutzfahrzeuge ist in diesem Jahr Plattform für umweltfreundliche Fahrzeugkonzepte, die Händler in der City-Logistik nutzen. Vollelektrisch und gekühlt fährt Meyer Logistik Lebensmittel zu den Filialen von Lidl und Rewe. Coop Schweiz wird für ihren Online-Lieferservice ein besonders leichtes Carbon-Fahrzeug testen.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 003

Seite 3

Lidl und Rewe nutzen Elektro-Lkw

Friedrichsdorf. Meyer Logistik wird Lidl- und Rewe-Filialen in Berlin mit den umweltfreundlichen Elektro-Lkw „E-Force-One“ beliefern. Der Spediteur hält das Fahrzeug, das auch von Coop Schweiz genutzt wird, für praxistauglich. Je einen Batterie-Lastwagen

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 3

Seite 3

Lidl und Rewe nutzen Elektro-Lkw

Friedrichsdorf. Meyer Logistik wird Lidl- und Rewe-Filialen in Berlin mit den umweltfreundlichen Elektro-Lkw „E-Force-One“ beliefern. Der Spediteur hält das Fahrzeug, das auch von Coop Schweiz genutzt wird, für praxistauglich. Je einen Batterie-Lastw

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 034

IT und Logistik

Lidl und Rewe nutzen Elektro-Lkw

Zusammen mit Meyer Logistik wird der batteriebetriebene 18-Tonner E-Force-One eingesetzt – Filialbelieferung in Berlin

Friedrichsdorf. Meyer Logistik wird Lidl- und Rewe-Filialen in Berlin mit den umweltfreundlichen Elektro-Lkw „E-Force-One“ beliefern. Der Spediteur hält das Kühlfahrzeug, das auch von Coop Schweiz genutzt wird, für absolut praxistauglich.

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 34

IT und Logistik

Lidl und Rewe nutzen Elektro-Lkw

Zusammen mit Meyer Logistik wird der batteriebetriebene 18-Tonner E-Force-One eingesetzt – Filialbelieferung in Berlin

Friedrichsdorf. Meyer Logistik wird Lidl- und Rewe-Filialen in Berlin mit den umweltfreundlichen Elektro-Lkw „E-Force-One“ beliefern. Der Spediteur hält das Kühlfahrzeug, das auch von Coop Schweiz genutzt wird, für absolut praxistauglich.

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 29

IT und Logistik

Lidl fährt in Schweden mit langem Lulatsch

Dienstleister Meyer Logistik packt für den Discounter in Skandinavien Ware in überlange Lkw

Stockholm. Während in Deutschland heftig um den Einsatz von Lang-Lkw gestritten wird, gehören diese im dünnbesiedelten Flächenstaat Schweden längst zum Alltag. Zum Beispiel beim Discountunternehmen Lidl.

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 029

IT und Logistik

Lidl fährt in Schweden mit langem Lulatsch

Dienstleister Meyer Logistik packt für den Discounter in Skandinavien Ware in überlange Lkw

Stockholm. Während in Deutschland heftig um den Einsatz von Lang-Lkw gestritten wird, gehören diese im dünnbesiedelten Flächenstaat Schweden längst zum Alltag. Zum Beispiel beim Discountunternehmen Lidl.

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

 
weiter