Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 029

    Journal

    Unter Generalverdacht

    Lidl, Simmel, Netto: Der Vorwurf, dass unlautere Praktiken gegenüber Mitarbeitern zum guten Ton in der Branche gehören, führt den Einzelhandel an den Pranger. Die entscheidende Frage lautet: Wie reagieren die Verbraucher? Martin Mehringer

    Warum die Aufregung? So was ist in deutschen Unternehmen normale Praxis." Der Bespitzelungsvorwurf gegen Edeka-Einzelhändler Peter Simmel hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Wie Stephan K. diskutieren Verbraucher und Meinungsmacher kontrovers über Recht

    [7510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 036

    Journal

    Von Netten und Nackten

    Auch wenn sich weite Teile des Einzelhandels bisher als vergleichsweise krisenimmun erweisen, Verunsicherungen bei den Mitarbeitern bleiben nicht aus. Zu bedrohlich wirken die Schreckensszenarien in Medien oder aus dem Bekanntenkreis. Geschicktes Geg

    Selbst in der Glitzerwelt macht man sich Sorgen. Genug zumindest, dass der Chef persönlich vorbeikommt. Henning Kreke, Herr über den Parfümerie- und Schmuckhandelskonzern Douglas, ist für die Stimmung seiner 24500 Mitarbeiter sensibilisiert. Obwohl das H

    [4913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

    Journal

    Neustart

    Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

    Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

    [14083 Zeichen] Tooltip
    STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 040

    Marketing

    Streben nach Aufmerksamkeit

    Der Handel entdeckt den Wert des Imagefaktors - Verbraucher können oft kein Leistungsversprechen zuordnen

    München. Viele Konsumenten haben kein eindeutiges Markenbild vom Einzelhandel. Laut einer Studie der Werbeagentur Serviceplan mangelt es an einer klaren Positionierung. Entsprechend positiv erscheint der jüngste Trend zu Imagekampagnen. Egal ob sich Lidl

    [5779 Zeichen] Tooltip
    IMAGEBEURTEILUNG IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 029

    Journal

    Schnelles Geld

    Tegut-Chef Wolfgang Gutberlet über fragwürdige Unternehmenskulturen, Warnsignale nachlassender Prosperität und einen fairen Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

    Lebensmittel Zeitung: Der Handel ist kürzlich unter Generalverdacht geraten, Mitarbeiter auszuspionieren. Müssen wir uns um die Unternehmenskultur sorgen? Wolfgang Gutberlet: Wenn so etwas in einem Unternehmen geschieht - und das kann überall passieren -

    [11998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

    Journal

    Bio am Scheideweg

    Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

    [15202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 009

    Handel

    Ladenschluss polarisiert

    Händler ziehen in LZ- Umfrage eine Zwischenbilanz

    Frankfurt, 31. Mai. Rund ein halbes Jahr nach Freigabe des Ladenschlusses beginnen sich längere Öffnungszeiten vor allem in den Innenstädten durchzusetzen. Die Branche beklagt das Fehlen einer bundeseinheitlichen Regelung. Als erstes Bundesland hatte Ber

    [4122 Zeichen] Tooltip
    Erfahrungen ausgewählter Unternehmen
    € 5,75