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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S006

    Strategien

    Die Chancen sind größer als die Risiken

    Die Wirtschaftsaussichten bessern sich. Ob damit auch das Nonfood-Geschäft anzieht, bleibt abzuwarten.

    Die Konjunkturaussichten haben sich überraschend aufgehellt. Laut Statistischem Bundesamt hat die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 um 0,3 Prozent zulegen können. Damit hatten Konjunkturforscher gar nicht gerechnet, sondern einen weiteren Rückg

    [3362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S034

    Strategien

    Service ist bei Nonfood ein Wachstumsmarkt

    Die Zeiten sind längst vorbei, als vor allem Warenverfügbarkeit im Nonfood-Geschäft zählte. Seit die Handelskonzerne verstärkt auf Qualität, Markenimage und Kundendienst Wert legen, sind Dienstleister im After Sales Service gefragte Partner.

    [5828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S044

    Strategien

    Sicherheitstests treiben Kosten in die Höhe

    Produktsicherheit ist teuer. Mancher Hersteller fürchtet nun, dass die steigenden Test- und Sicherheitskosten kleinere Lieferanten vom Markt verdrängen.

    [5173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S044

    Strategien

    Villa Verde als Konzept gegen den Discount

    Für die Belieferung des SB-Handels hat Haymann eine eigene Linie mit dem Namen "Villa Verde" konzipiert. Der Begriff steht nicht für eine Markenstrategie, sondern für ein Dienstleistungskonzept.

    [3765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S043

    Strategien

    Letzter Anstoß zum Kaufimpuls

    Die Frankfurter Handelsmarketing-Agentur POS- Support gibt Verbrauchern letzte Anstöße - damit ihr Kaufimpuls das richtige Produkt findet.

    [4713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S031

    Strategien

    ASB-Grünland baut ganz auf eigene Kraft

    "Wachstum", betont Helmut Aurenz, "ist unsere Stärke". Nach dem Aufstieg zum führenden Blumenerde-Lieferanten des Lebensmittelhandels will der Stratege sein Unternehmen vor allem in Nordamerika, Skandinavien und Osteuropa aufblühen lassen.

    [2772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

    Strategien

    "Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

    Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

    [16096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S042

    Strategien

    Im deutschen Batteriemarkt herrscht derzeit wieder viel Bewegung und zum Teil auch helle Aufregung. So wurden die Produkte des Markenlieferanten TDK bei Aldi Süd auf ein bislang kaum für möglich gehaltenes Preisniveau von 99 Cent gedrückt. Bei Lidl müssen

    [856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S026

    Strategien

    "Wir streben mit Innovationen solides Wachstum an"

    Rüdiger Firlus ist Geschäftsführer der Gillette Gruppe Deutschland GmbH & Co.oHG, Kronberg. Er verantwortet das Markengeschäft von Gillette (Klingen), Braun (Elektrokleingeräte), Oral-B (Mundpflege) und Duracell (Batterien).

    [12898 Zeichen] € 5,75