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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

    Industrie

    Lavazza geht in die Offensive

    Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

    Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

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    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

    Business

    "Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

    TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

    TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

    [22766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

    IT und Logistik

    Gazeley wächst weiter

    Wal-Mart-Tochter baut in Deutschland Logistik-Immobilien aus

    Frankfurt, 28. Juni. Der Logistik-Immobilienspezialist Gazeley will, trotz des Rückzugs seiner Mutter Wal-Mart aus Deutschland, hierzulande weiter expandieren. Das Unternehmen sieht einen wachsenden Markt für mehrfach nutzbare Lagerkomplexe, wie es sie g

    [3346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 057

    Länder Report Bremen

    Authentische Produkte unter den Originalmarken

    Kreyenhop & Kluge will die asiatische Küche hierzulande "für jeden bezahlbar" machen

    Oyten, 25. Mai. "Eine Soja-Sauce muss nicht im Regal mit 200 ml über 3 Euro kosten, sie kann auch deutlich unter 2 oder vielleicht sogar um die 1,50 Euro liegen", erklärt Jörn Kreyenhop, der versucht, die asiatische Küche auf dem deutschen Markt "für jed

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Metro gewinnt weltweit an Gewicht

    Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

    [7318 Zeichen] Tooltip
    Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75