Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

[3867 Zeichen] Tooltip
Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Lidl peilt Online-Start in Frankreich an

Integration des Kaufland-Marktplatzes lässt Umsatz wachsen – Transportkosten und hohe Bestände belasten die Bilanz

Die Pause ist offenbar vorbei: Lidl strebt mit dem Online-Geschäft nach Frankreich. Zuletzt hatte es eine Expansionspause gegeben.

[3482 Zeichen] Tooltip
Mehr Umsatz, weniger Gewinn - Provisionen aus dem Betrieb des Kaufland-Marktplatzes sorgen für Wachstum — Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 2

Kommentar

Aldis Online-Shop, der keiner ist

von Denise Klug

Wenn sich Kunden die App von Aldi Süd herunterladen, machen sie vermutlich große Augen. Ein Großteil des Sortiments ist detailliert aufgelistet, sie können Artikel auswählen und die Preise begutachten. Die App sieht aus wie ein Onlineshop. Nach einem

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 18

Recht & Politik

Kritik an angeblicher Regionalwerbung bei Lidl und Kaufland

Verbraucherzentrale Brandenburg mahnt ab – Gestaltung der Eierverpackung suggeriere regionale Herkunft – Lidl lenkt ein

Lidl und Kaufland sind wegen vermeintlich irreführender Regionalwerbung ins Visier der Verbraucherschützer geraten.

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 8

Handel

Lidl konzentriert Online-Versand auf Berlin

Neues Lager in Ludwigsfelde ersetzt drei Standorte – Digital Hub in Speyer geschlossen

Neckarsulm. Lidl baut die Infrastruktur im Online-Geschäft um. Der Discounter schließt Standorte und macht stattdessen das neue Logistikzentrum in Ludwigsfelde zum zentralen Knotenpunkt.

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 54

Schwerpunkt Handelsmarken

Robuste Renditen mit Schnellverpflegung für unterwegs

LEH-Vollsortimenter und -Discounter sind die treibenden Kräfte im Segment Frische-Convenience – 25 Prozent Marktwachstum binnen vier Jahren/ Von Hermann Sievers

Rinteln/Hannover. Der Außer-Haus-Markt boomt, in etablierten Convenience-Formaten und besonders im LEH. Neben klassischen frischen Fertigprodukten, die noch zubereitet werden müssen, entsprechen dem Zeitgeist vor allem kleine Mahlzeiten für den Sofortverzehr. Snack-Marken und Eigenmarken sind somit eine Antwort auf die Tendenz zu mobilen und entstrukturierten Lebensverhältnissen.

[7903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 22

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Über seine Tochterfirma DAT-Schaub ist der Fleischkonzern Danish Crown nun in den US-Pharmamarkt eingestiegen. Die Firma hat bekannt gegeben, ein Werk zur Herstellung von Roh-Heparin in Oelwein im Bundesstaat Iowa gekauft zu haben. Der

[3062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

[14833 Zeichen] Tooltip
Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 10

Handel

Lidl investiert ins Online-Geschäft

Neckarsulm. Lidl stockt seine Logistik-Kapazitäten für den Online-Handel weiter auf. Der Discounter errichtet derzeit in Ludwigsfelde bei Berlin ein E-Commerce-Logistikzentrum mit 50000 qm, das in der zweiten Jahreshälfte den Betrieb aufnehmen soll.

[1327 Zeichen] € 5,75

 
weiter