Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 032

Journal

"Wir können uns nicht rausreden"

Lidl geht nach den Bespitzelungsvorwürfen durchs mediale Fegefeuer. Die Manager Klaus Gehrig, Wilfried Oskierski und Frank-Michael Mros über Pannen, Lehren, die Abkehr von Befehl und Gehorsam sowie einen neuen Verhaltenskodex.

Lebensmittel Zeitung: Lidl bespitzelt seine Mitarbeiter heißt es im Stern. Sie haben sich schon entschuldigt. Laufen Ihnen jetzt die Kunden weg? Klaus Gehrig: Sicher nicht. Aber unmittelbar nach der Berichterstattung im Stern hat es durchaus Auswirkungen

[11586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 031

Journal

Schwarzer Ritter

Der Einstieg von Lidl zerrt Basic aus der Öko-Nische. Die Gründer sind zerstritten. Den Lieferanten schwant Schlimmes. Viele fragen sich: Wie reagiert Dennree? Von Birgit Will und Jan Mende*

[8731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 033

Journal

"Discount ist einfach"

Armin Rehberg hat bei der Norma alles fest im Griff

[14263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

Handel

Aldi hält die Verfolger auf Distanz

1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

[3984 Zeichen] Tooltip
Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 039

Journal

Große Unterschiede

Netto-Chef Claus Juel-Jensen über Discount und die Besonderheiten des Marktes

[11955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Lidl und Plus auf Expansionskurs

Mehr als 200 neue Filialen im Jahr - Plus erneuert viele Altstandorte - Aldi und Lidl investieren enorme Summen in das Netz

Frankfurt, 2. März. Lidl und Plus forcieren weiter die Expansion. Keiner der Discount-Wettbewerber erreicht nur annähernd die Schlagzahl, die die beiden im vergangenen Jahr vorgelegt haben. Nach LZ-Informationen machen die Unternehmen zwischen 200 und 25

[4139 Zeichen] Tooltip
Standortdynamik der deutschen Discounter 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 004

Handel

Lidl glänzt mit starken Zuwächsen

40,8 Prozent Marktanteil der Discounter - Aldi laut GfK rückläufig - Kleinere Anbieter setzen auf Verdichtung

Frankfurt, 16. Februar. Lidl wächst rasant und dürfte 2005 erstmals den Abstand auf Marktführer Aldi etwas verkürzt haben. Das geht aus den Zahlen hervor, die die Marktforscher von GfK für die deutschen Discounter ermittelt haben. In ihren ersten Hochrec

[3344 Zeichen] Tooltip
Discounter unter Druck – Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

Handel

Mega Cent verkauft Lidls Restanten

Nonfood-Geschäft im Discount stagniert - Lidl wächst und muss trotzdem viel Ware abschleusen - Bis zu 20 Prozent Preisnachlass

Frankfurt, 22. Dezember. Lidl baut das Nonfood-Geschäft aus, und trotzdem verkauft der Discounter zunehmend Restanten in eigens dafür hergerichteten Filialen. "Mega Cent" heißt das Format, in dem der Discounter Restanten absetzt. Die Ware wird dort um bi

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 004

Handel

Schlecker kämpft gegen Umsatzflaute

Öffnungszeiten werden ausgeweitet - Umsätze im Kernsortiment rückläufig - Schlecker-Bestellshop wird forciert

Frankfurt, 8. Dezember. Schlecker kämpft nach LZ-Informationen weiter mit zum Teil deutlichen Umsatzrückgängen in einzelnen Warengruppen. Die Drogeriewarenoffensive der Discounter scheint ihre Spuren zu hinterlassen. Mit längeren Öffnungszeiten versuchen

[4513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 033

Journal

"Scharf bleiben"

Jürgen Schreiber, CEO von AS Watson Europe, über den Wettbewerber dm, die zunehmenden Preiskämpfe mit den Discountern, europäische Einkaufspreise und die aktuellen Pläne für ein neues deutsches Parfümerie-Format.

[13395 Zeichen] € 5,75

 
weiter