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Viel Applaus und anerkennende Worte gab es für die Preisträger des Goldenen Zuckerhutes 2016. Das Foto zeigt die Geehrten (v.l.): Marin Dokozic und Sven Seidel (Lidl), Richard Oetker (Dr. Oetker), Marcel und Maike Rahmati mit Hans Schmitz (Rewe Rahma
In einer unübersichtlichen Welt, in der die Bürger der USA einen Donald Trump zum Präsidenten machen, entpuppt sich der Goldene Zuckerhut als Hort der Kontinuität und des gepflegten Meinungsaustausches. Trotz zahlreicher Kontroversen bleibt die Grund
Götz W. Werner, dm Lidl, Klaus Gehrig Dr. Oetker, Richard Oetker Rewe Rahmati, Marcel Rahmati und Hans Schmitz Seite 29
Die Angriffe der Non-Governmental Organizations (NGOs) tauchen in den Medien fast täglich, mitunter aber besonders punktgenau auf - wie Anfang dieser Woche kurz vor der Hauptversammlung der Metro Group. Die Christliche Initiative Romero (CIR) ist auch di
Ist Aldi mit seinem seit Jahrzehnten währenden Schweigegelübde wirklich schuld daran, dass der deutsche Lebensmitteleinzelhandel beim Thema Public Relations eher unterbelichtet erscheint und viele seiner Protagonisten das Licht der Öffentlichkeit genauso
Frankfurt. Auch 2008 beschert den Chefetagen des Einzelhandels - wie in den Jahren zuvor - eifriges Stühlerücken. Die prominentesten Wechsel gab es bei Edeka, Rewe und Arcandor. Für die Personalie des Jahres sorgt Mitte Februar Edeka. Völlig überraschen
Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen
Ein Blick zurück Von Albrecht bis Wanzl - die Branche kann mit einer stattlichen Zahl legendärer Macher aufwarten. Ohne sie wäre die Zukunft eine andere. Beiträge zu Technik, Nonfood, Recht und Erinnerungen an besondere Begegnungen beschließen die Sonderausgabe der LZ.
Frankfurt, 4. Januar. Deutschland ist und bleibt ein Land der Discounter. So lautet zusammengefasst die Einschätzung von Handelsmanagern, die die LZ befragt hat. Vor allem beim Preis und bei den Kosten scheint das Format auch künftig konkurrenzlos. Alain
Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz