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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 003

    Seite 3

    Lichtblick für die Marke

    Hamburg, 30. Juni. Johann C. Lindenberg, Vorstandsvorsitzender des Markenverbands, sieht wieder Lichtblicke für das Geschäft mit der Marke. Die Hoch-Zeiten der No-Names seien vorbei und wer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wachse, der schaffe dies v

    [1005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

    Industrie

    Marke ist wieder Wachstumsmotor

    Selbst Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen - Markenindustrie zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

    Hamburg, 30. Juni. Markenverbands-Chef Lindenberg sieht wieder mehr Potenzial für das Geschäft mit Markenartikeln: Geiz sei "nicht mehr geil" und selbst die Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen. "Wenn wir überhaupt mal zurückgetret

    [4327 Zeichen] Tooltip
    Zuwachs dank Export - Markenumsätze in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 053

    Service Personalien

    · Carlos M. Gutierrez (51, Foto), Chef des Cerealien-Herstellers Kellogg Co, Battle Creek/Michigan, soll neuer Handelsminister der USA werden. Seine Ernennung muss noch vom Senat bestätigt werden. Vorbehaltlich dessen, hat Kellogg's Board of Directors ber

    [4879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

    Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

    Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

    [12221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 058

    Extra Hamburger Dialog

    Wie Marken wieder stark werden

    Wenn die Wirtschaftskrise zur Vertrauenskrise wird und der Verbraucher nicht mehr an die Stärke der Marke glaubt, sind neue Lösungen gefragt. Verbraucherrelevante Produkte und eine modifizierte Markenführung sollen den Konsum kräftig anheizen.

    Was war geil? Was ist geil? Die 80er. Die Erlebnis-Gesellschaft will Genuss. Genuss ist geil. Die 90er. Zeitenwende. Die Sinn-Gesellschaft ist da. Mit Political Correctness. Ich-AG. Haste ne Idee fürn Start-up? Schnell reich werden ist geil. Und nu? Nu

    [9197 Zeichen] € 5,75