Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Gehrig zielt auf Löhne von Netto

Viele sehen in Klaus Gehrigs Plädoyer für einen Mindestlohn im Handel nur einen weiteren Versuch, das Lidl-Image aufzupolieren. Doch der Chef der Schwarz-Gruppe verfolgt eine andere Absicht, wenn er jetzt das Thema Mindestlöhne offensiv anspricht. Hinte

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Heimatliebe beim Discount

Der Verbraucher ist ein rätselhaftes Wesen! Man gibt ihm, was er will - Weintrauben zum Weihnachtsfest, Lebkuchen im Sommer, Shoppen bis ultimo und das Ganze zu günstigsten Preisen - aber er ist nie zufrieden. Die globalisierte Marktwirtschaft wird ihm z

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Netto für alle

Es war absehbar. Der spektakuläre Deal der Edeka, ihr Netto-Discountnetz um die Plus-Märkte zu erweitern, musste die Discountwettbewerber zu Reaktionen reizen. Nachdem jahrelang die Rangfolge im Discount klar war und alle mehr oder weniger vom Trend prof

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Mehrwegkrieger unterwegs

Die Mehrweg-Allianz läuft sich warm: Bekannte Namen, bekannte Gesichter und die immergleichen Drahtzieher. Auch wenn der erklärte Einweggegner Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, aufgeregt dementiert, Wettbewerbspolitik zu machen. Se

[2264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Milch braucht eine neue Story

Es könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden. Offensichtlich haben Gerd Sonnleitner und Walter Pötter eine gemeinsame Wellenlänge gefunden - oder zumindest einen gemeinsamen Gegner, nämlich Aldi. Der Bauernpräsident und der Generalbevollmächtigt

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl punktet mit starken Preisen

Die Prügel, die Lidl seit dem Spitzel-Skandal Ende März einstecken musste, war gewaltig. Doch jetzt zeigt sich, dass die negativen Einflüsse auf das operative Geschäft offenbar weitgehend ausgeblieben sind. Zwar wird den Marktforschern von GfK manchmal n

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Lidl und das Böse-Bube-Image

Lidl wird durch den medialen Fleischwolf gedreht. Das ist kein neues Phänomen, doch diesmal geschieht es vehementer als je zuvor. Die ersten Reaktionen aus der Führungsetage der Schwarz-Gruppe lassen erahnen, wie angespannt die Lage und wie groß die Sorg

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wein als Waffe

Hut ab! Rund 600000 Flaschen Saint-Emilion Grand Cru aus dem begehrten Jahrgang 2005 hat Lidl vorige Woche für 8,99 Euro angeboten. Die Ware war in wenigen Stunden verkauft. Das Angebot war ein Knüller. Für jede Filiale gab es nur ein paar Kartons. Eine

[3072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Lidl sieht Chancen bei Bio

Lidl ist immer für eine Überraschung gut. Der Discounter verschafft sich ein kleines Standbein im Bio-Fachhandel. Damit steigt der vermeintlich böse Bube der Branche ausgerechnet dort ein, wo alle schon immer die Guten vermutet haben, nämlich in der Bio-

[3223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Der richtige Mix entscheidet

Es gibt gute Gründe für Lidl, sich die Werbeausgaben derzeit genauer anzuschauen. Geldmangel wird es am allerwenigsten sein, der die Neckarsulmer dazu bewegt, bei der Tageszeitungswerbung kürzer zu treten und andere Medien verstärkt zu testen. Trotzdem i

[3230 Zeichen] € 5,75

 
weiter