Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 443 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 004

Handel

Lidl will bei Nonfood neue Akzente setzen

Rolle des ehemaligen Metro- und Aldi-Managers Thomas Fischer für Lieferanten aber noch unklar

Frankfurt. Der frühere Aldi-Manager Dr. Thomas Fischer soll dem Nonfood-Geschäft von Lidl neue Impulse verleihen. Lieferanten rätseln derzeit allerdings noch, wie die genaue Rollenverteilung bei dem Hard-Discounter aussehen wird. Fischer tritt seine Ste

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 041

IT und Logistik

Handel rüstet Lager technisch auf

Automatische Kommissioniersysteme bei Edeka, Mercadona, Kroger's und bald bei Migros und Lidl im Einsatz

Frankfurt. Die Nachfrage des Handels nach automatischen Kommissioniersystemen wächst. Neben Kostenaspekten spielt der demografische Wandel eine Rolle. Edeka Rhein-Ruhr, Mercadona, Migros, Kroger's, Supervalue und Sobeys setzen auf Witron-Technik. Lidl te

[4571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter will nach eigenen Angaben zum Herbst die ersten Privat-Labels in den Markt einführen. Geplant sind Eigenmarken im Bereich Haushaltgroß- und -kleingeräte. Die Produkte sollen stationär und in Online-Shops vertrieben werden.

[1770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 008

Handel

Preisattacken auf Bio-Sortimente

Frankfurt. In der Schweiz liefern sich Vollsortimenter und Discount nun auch bei Bio-Produkten einen harten Preiskampf. Mit einer "großen Bio-Woche" preschte Lidl Schweiz kürzlich vor. Die Neckarsulmer sorgten mit Rabatten von "mindestens 30 Prozent auf

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 006

Handel

Discounter halten das Expansions-Tempo hoch

200 zusätzliche Standorte seit September 2009 - Netto überholt Lidl bei der Filialzahl - Standortplanung vorsichtiger

Frankfurt. Die Umsätze waren 2009 stagnierend bis rückläufig, doch die Expansion der Discounter ging unvermindert weiter. Gut 200 neue Standorte sind allein seit September 2009 hinzugekommen. Bei der Suche nach neuen Märkten werden die Discounter vorsich

[3281 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 022

Frischware

Zweifel an Fair-Konzept

Anfangserfolge überzeugen Molkereien nicht - Abfüller gesucht

Frankfurt. Molkereiprodukte und Käse unter der Lidl-Marke "Ein gutes Stück Heimat" und "Die faire Milch" vom Bundesverband der Deutschen Milchviehhalter (BDM) haben dem Vernehmen nach einen guten Start hingelegt. Kritiker glauben aber nicht an einen lang

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 004

Handel

Lidl benennt einen Ombudsmann

Maßnahme gegen Korruption - Mainzer Jurist Volker Hoffmann vorgestellt

Frankfurt. Der Discounter Lidl hat einen Ombudsmann bestellt, an den sich Geschäftspartner wenden können, um Hinweise über mögliche Unregelmäßigkeiten zu geben. Auf diese Weise sollen Fälle von Korruption frühzeitig aufgedeckt werden. In den vergangenen

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 022

Recht

Lidl beklagt Lohndumping im Handel

Gehrig prescht vor - Verbindlicher tariflicher Mindestlohn soll Kostenvorteile von Wettbewerbern beseitigen

Frankfurt. Mit seinem Vorstoß für verbindliche Mindestlöhne im Einzelhandel berührt Lidl ein Reizthema. Eine flächendeckende Vereinbarung soll die Kostenvorteile von Wettbewerbern durch Lohndumping beseitigen. Der Handelsverband HDE lehnt einen gesetzlic

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Vorerst freie Bahn für Lidl

Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter