Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 443 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 001

Seite 1

Plus Rumänien geht wohl an Lidl

Frankfurt. Nach LZ-Informationen wird Lidl die rumänische Landesgesellschaft von Plus übernehmen. Auch in Bulgarien soll Lidl an einer Übernahme des Tengelmann-Discounters interessiert sein. Bei Tengelmann hieß es dazu, es gebe zu beiden Landesgesellscha

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 010

Handel

Aldi hält den Preisdruck hoch

Frankfurt. Mit der zwölften Preissenkungsrunde in diesem Jahr hält Marktführer Aldi den Preisdruck im Discount-Geschäft weiter hoch. Zum Monatsanfang verbilligte der Discounter 15 bis 20 Artikel, darunter vorwiegend Wurstwaren. Damit sind seit Jahresbegi

[1477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Discounter starten große Werbe-Offensive

Lidl und Aldi geben den Ton an - Penny holt auf - Netto agiert regional unterschiedlich

Frankfurt. Im Weihnachtsgeschäft setzen die Discounter nochmals alle Hebel in Bewegung, um sich beim Kunden in Szene zu setzen. Vor allem Aldi und Lidl werden sich in den kommenden Wochen regelmäßig auf Doppelseiten präsentieren. Die Werbeschlacht um di

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Noch viele Baustellen im dualen System

Weg zur soliden Finanzbasis ist lang und verschlungen - Schwierige Konsenssuche bei den Wettbewerbern - Jahresend-Rallye um Lidl

Frankfurt. Auf der Zielgeraden des Geschäftsjahrs 2009 kommen vom Markt für Verpackungsentsorgung zwiespältige Signale. Das duale System erscheint als Konglomerat von Baustellen. Optimisten loben, dass es dort vorangehe, Skeptikern sind Tempo und Fortsch

[4251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Agenturen

Dreiste Räuberei im Land der Ideen

Wenn Kunden ihre Pitches dazu nutzen, auf Ideenfeldzug zu gehen, haben die kreativen Urheber das Nachsehen

Das Thema Ideenklau spielt offenbar eine wichtigere Rolle, als Agenturen offen zugeben. Unternehmen lassen sich in Pitches Ideen präsentieren, die sie mit billigeren Dienstleistern umsetzen. Eine Idee ist eine Idee ist eine Idee. So einfach ist das in d

[6293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Discounter gewinnen weiter Marktanteile

Dickes Umsatzminus bei Aldi - Menge bleibt stabil

Frankfurt. Deutschlands Discounter müssen derzeit mit ungewohnten Umsatzrückgängen leben. Doch die Absatzmengen sind bislang stabil. Die Marktforscher von GfK rechnen sogar damit, dass die Discounter in diesem Jahr weiter Marktanteile gewinnen. 2008 hat

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Lidl greift an und ist Preisführer für einen Tag

Netto mischt sich ein - Aldi lässt die Muskeln spielen - Penny reagiert differenziert

Frankfurt. Der Preiskampf im Discount eskaliert. Zum wiederholten Male hat Lidl den Marktführer Aldi bei einigen Artikeln unterboten. Aldi reagierte sofort und unterbot seinerseits Lidl. Auch Netto mischt sich verstärkt ein und wird offensiver. Selbst d

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Dickes Minus für Aldi und Lidl

Frankfurt. Aldi und Lidl haben im September nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stark an Umsatz verloren. Für Aldi ermitteln die GfK-Forscher ein Minus von 7,7 Prozent, für Lidl ein Minus von 3,2 Prozent. Der Gesamtmarkt hat von Janua

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter