Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 443 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 008

Handel

Mehr Netto für Frühaufsteher

Discounter macht jetzt flächendeckend um 7 Uhr auf - Vorreiter Penny - Aldi Süd testet noch

Frankfurt. Die Discounter weiten ihre Öffnungszeiten aus. Netto und Plus öffnen die Märkte seit dieser Woche flächendeckend um 7 Uhr. Damit haben die Edeka-Discounter jetzt eine einheitliche Regelung für alle Märkte. Bis auf Aldi beschäftigen sich alle D

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 006

Handel

Aldi erhöht den Druck

Nächste Preissenkungsrunde - Lidl kontert mit Kampfpreisen

Frankfurt. Die Preisschlacht im Discount geht weiter. Wie erwartet hat Aldi erneut rund 20 Artikel im Preis gesenkt. Lidl und die übrige Konkurrenz reagierte umgehend. Alle senkten die Preise vergleichbarer Artikel sofort auf die Aldi-Preise. Und Lidl ko

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 008

Handel

Lidl tritt auf die Expansionsbremse

Alle Discounter tauschen verstärkt Märkte aus - Aldi-Filialzahl stagniert - Netto wächst schnell

Frankfurt. Deutschlands Discounter expandieren weiter. Doch statt zusätzliche Standorte zu erschließen, suchen sie vor allem neue Märkte, die Altflächen ersetzen können. Sogar Lidl expandiert etwas langsamer. Nur Netto baut das Filialnetz dank der Plus-A

[3412 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Lidl wird in die Zange genommen

Druck von Aldi und Netto - Ertragsschwäche in Deutschland - Belastung durch Fremdfinanzierung

Frankfurt. Die Lidl-Führung ist so unruhig wie seit Jahren nicht mehr. Die Umsätze stagnieren, die Erträge schwinden und der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu. Nach Jahren mit spektakulärem Wachstum muss nun gespart werden. Bei stagnierendem Umsatz in De

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Lidl zündelt weiter

Discounter entfacht " Aktionsfeuerwerk" - Aggressive Preise

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl setzt seine Politik der Nadelstiche gegen Aldi und die übrige Konkurrenz fort. Immer wieder geht er mit Aktionsangeboten sogar unter vergleichbare Aldi-Preise. Die Ertragslage bei Lidl ist unbefriedigend. Und

[2396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl zapft die Lieferanten an

Umsätze nicht zufriedenstellend - Erträge unter Druck

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl ist unzufrieden mit der Geschäftsentwicklung. Angesichts leicht rückläufiger Umsätze und sinkender Erträge verstärkt Unternehmens-Chef Klaus Gehrig den Druck auf die Lieferanten. Die Einkäufer sind angehalten,

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

Handel

Discount-Preise im Rückwärtsgang

Umsätze der Top-Discounter Aldi und Lidl sind laut GfK weiter rückläufig - Preissenkungen bringen keine zusätzliche Frequenz

Frankfurt. Jeden Monat eine Welle mit neuen Preissenkungen. Wie nie zuvor hat Aldi in diesem Jahr die Preise für zahlreiche Produkte gesenkt. Der Umsatzeffekt lässt noch auf sich warten. Doch der Marktführer macht die Spielräume für die Konkurrenz immer

[4461 Zeichen] Tooltip
ALDI GIBT DEN TAKT VOR - Anzahl der im Preis gesenkten Artikel von Januar bis Juni 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter machen Werbedruck

Händler investieren viel Geld - Lidl reagiert auf Netto und Aldi - Penny offensiv

Frankfurt. Deutschlands Discounter werben so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im ersten Halbjahr haben vor allem Lidl und Penny ihre Ausgaben deutlich ausgebaut. Beide kommen jedoch nicht an die Werbepräsenz von Aldi heran. "Der Marktführer bestimmt da

[3269 Zeichen] Tooltip
WERBEAUSGABEN DER DISCOUNTER - 1. Halbjahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 008

Handel

Aldi überrascht Lidl mit siebter Preisrunde in diesem Jahr

Rund 20 Artikel verbilligt - Neckarsulmer reagieren einen Tag später mit zusätzlichen Anzeigen

Frankfurt. Discount-Marktführer Aldi hat erneut die Preise für rund 20 Produkte gesenkt und mit diesem Vorstoß Konkurrent Lidl offenbar überrascht. Die Neckarsulmer schalteten kurzfristig am Freitag zusätzliche Tageszeitungsanzeigen und gingen bei vergle

[1789 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter