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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 054

    Fashion Ordertrends Sommer 2010

    TOP-THEMEN DOB

    Ordertrends DOB

    KREMPEL-HOSEN Kaum ein Saum, der nicht gekrempelt wird: Der Knöchel muss zu sehen sein, sei es bei der Röhre, Karotte oder Jodhpur. In Denim, Seide oder Baumwoll-Stretch. "Die Krempelhose ist so wichtig, dass wir sie ins NOS-Prgramm aufgenommen haben",

    [6634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

    Business Thema

    SORTIMENTE

    Vom Stammlager zur Systemabteilung

    Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

    Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

    [13805 Zeichen] Tooltip
    DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

    UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 053

    Business Industrie

    Mac startet junge Linie

    Neue Kollektion mit Hosen, Röcken, Tops

    Daughters of Eve" heißt die neue Linie des Hosen-Spezialisten Mac Mode GmbH&Co KGaA aus Wald/Rossbach. Das Unternehmen richtet sich mit der Kollektion, die Hosen und Röcke sowie eine breite Palette von Oberteilen bietet, an junge Kundinnen im Alter von e

    [1033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

    Fashion Hosen

    Denim auf breiter Front

    Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

    Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

    [7434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 082

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Und samstags gibt's Einzelhandelsluft

    Raimund Axmann ist neuer Sprecher der Geschäftsführung bei Mac

    Wer samstags in der Münchner Innenstadt unterwegs ist, kann dort leicht auf Raimund Axmann treffen. Regelmäßig ist er im Einzelhandel unterwegs. Axmann: "Es ist so wichtig, die Luft dort selbst zu schnuppern und Kundinnen zu erleben, wenn sie eine Hose ka

    [2398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 011

    News

    Mac: Hosen laufen, Röcke starten, Shops eröffnen

    Umsatz steigt in diesem Jahr von 155 auf 157 Mill. Euro; die HAKA wächst überproportional

    Einen leichten Umsatz-Anstieg von 155 auf rund 157 Mill. Euro und eine "höchst zufrieden stellende" Rendite wird der Hosen-Spezialist Mac Mode GmbH & Co KG in diesem Jahr erzielen. Das kündigt DOB-Geschäftsführer Raimund Axmann an. Die Zahl der verkauft

    [2045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 058

    Business Handel

    Pinakothek der Mode

    Local Business: Pollozek in Pfarrkirchen bringt frischen Wind in die Provinz

    Was Stephan Braunfels davon hält, wissen wir nicht. Aber Münchens Stararchitekt, verantwortlich für die viel gerühmte Pinakothek der Moderne, sollte mal einen Ausflug machen. Nach Pfarrkirchen. In niederbayerischer Provinz zwischen Landau an der Isar und

    [6384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

    Business Vertriebs-Allianzen

    Vertikal aus dem Umsatztal

    Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

    [10574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

    Fashion

    Wohin geht die Klassik?

    Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

    [10905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

    43. TW-Forum

    KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

    war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

    [3146 Zeichen] € 5,75