Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 210 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 09.12.2006 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Sattes Plus für die Kettenhotels im Oktober

Nachdem der RevPar bereits im August und September kräftig gestiegen war, kletterte er im Oktober gegenüber dem Vorjahresmonat erneut um 15,1 Prozent. Über das Jahr gerechnet, erreichte Stuttgart mit 20 Prozent den stärksten Zuwachs

STUTTGART. Die von der Fußballweltmeisterschaft angestoßene positive Entwicklung der deutschen Kettenhotellerie setzt sich fort. Nach einem Plus von 7,4 Prozent beim RevPar im August dieses Jahres und 8,3 Prozent im September legte der Zimmererlös im Okt

[3964 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Deutsche Performance
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 02.12.2006 Seite 012

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Hannover hofft auf besseres Messegeschäft

Zwar erzielten die Hannoverschen Kettenhoteliers im September die höchste Auslastung der vergangenen zwölf Monate, doch insgesamt war die Situation nicht zufriedenstellend. Dennoch blicken sie dem kommenden Jahr mit Zuversicht entgegen

HANNOVER. Der Optimismus in der Messestadt Hannover wächst wieder: Die Kettenhotels der niedersächsischen Landeshauptstadt erzielten im September dieses Jahres einen Zuwachs beim RevPar (Erlös pro Zimmer) von 6,6 Prozent auf 81,9 Euro gegenüber dem Vorja

[3631 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung der Kettenhotellerie in Hannover in den Jahresmonaten 2005/2006
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 18.11.2006 Seite 011

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Münchner Hotellerie beim Preisniveau vorn

Die bayerische Hauptstadt verteidigt zusammen mit Frankfurt ihre Spitzenposition. Im Oktoberfestmonat September legte der Zimmerpreis in Münchens Kettenhotels gegenüber dem Vorjahresmonat um 13,9 Prozent auf 161,1 Euro zu

MÜNCHEN. Der September ist traditionsgemäß der stärkste Monat für die Münchner Hotellerie. Dies lässt sich vor allem mit dem jährlich stattfindenden Oktoberfest begründen. Die mehr als 6 Mio. Besucher, davon rund 15 Prozent ausländische Gäste, feierten i

[3259 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung der Münchner Kettenhotellerie in den Jahresmonaten 2005/2006
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 11.11.2006 Seite 011

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Der Aufschwung hält an

Die deutsche Kettenhotellerie meldet auch für September erfreuliche Ergebnisse: Belegung, durchschnittlicher Zimmerpreis und RevPar sind in allen Kategorien gestiegen. In Köln verzeichnete der Zimmerpreis sogar ein Plus von 28,7 Prozent

Die deutsche Kettenhotellerie profitiert weiterhin von dem Aufschwung, den ihr die erfolgreiche Fußball-Weltmeisterschaft beschert hat. Die Wiederaufnahme der Wirtschaftsaktivitäten war ihr ebenso wohlgesonnen wie die Sommermonate. Der September, strateg

[3739 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Marktübersicht für September: Die Entwicklung der deutschen Kettenhotellerie im September 2006 / Die Entwicklung der deutschen Kettenhotellerie kumuliert über 12 Monate - Stand September 2006
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 04.11.2006 Seite 011

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Top-Auslastung in Dresden

Die Dresdner Kettenhotellerie profitiert vom Zustrom deutscher und ausländischer Touristen und verzeichnete im September eine Rekord-Auslastung von 94,5 Prozent. Trotz größerer Kapazitäten sind RevPar und durchschnittlicher Zimmerpreis gestiegen

DRESDEN. Die Dresdner Kettenhotels erzielten auch im September hervorragende Ergebnisse. Der RevPar stieg im September um 19,1 Prozent und liegt damit im Trend der vorangegangenen zwölf Monate. Nur der Januar weist einen kleinen Verlust auf. Besonders er

[2944 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung der Dresdner Kettenhotellerie in den Jahresmonaten 2005/2006
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 28.10.2006 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Kräftige Zuwächse in der Berliner Hotellerie

Mit einem im August um 9,8 Prozent gestiegenen RevPar liegt die Branche in der Hauptstadt deutlich über dem deutschen Durchschnitt. Die Auslastung erhöhte sich um 3,9 Prozent, der durchschnittliche Zimmerpreis um 4 Prozent

BERLIN. Freude und Optimismus in der Berliner Kettenhotellerie: Sie hat im August dieses Jahres deutliche Zuwächse verzeichnet. Der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) legte im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,8 Prozent zu und kletterte von 48,3 auf 5

[4045 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung der berliner Kettenhotellerie in den Jahresmonaten 2005/2005
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Gutes Jahr für Frankfurts Hotelmarkt

Im August legte die Branche eher verhalten zu. Einen Monat nach der Fußball-Weltmeisterschaft stieg der RevPar gegenüber dem Vorjahresmonat nur um 0,2 Prozent an. Der Herbst begann jedoch positiv und verspricht ein insgesamt erfolgreiches Jahr

FRANKFURT. Eine Schwächephase hat den Frankfurter Hotelmarkt im August geprägt. Verzeichnete die Kettenhotellerie der Hessenmetropole in den Monaten der Fußball-Weltmeisterschaft noch Zuwächse beim RevPar von 44,6 Prozent im Juni und 24,7 Prozent im Juli

[2740 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung der deutschen Kettenhotellerie in den Jahresmonaten 2005/2006
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2006 Seite 011

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Hotellerie weiter auf Wachstumskurs

Einen Monat nach der Fußball-Weltmeisterschaft stieg der Zimmererlös im August 2006 gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,4 Prozent auf 46,5 Euro. Den höchsten Erlös erzielten mit durchschnittlich 68,4 Euro die Häuser in Hamburg

STUTTGART. Der positive Effekt der Fußball-Weltmeisterschaft setzt sich auch im August fort: Im ersten Monat nach dem Großereignis hat die deutsche Kettenhotellerie eine weitere Steigerung zu verzeichnen. Der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) kletter

[3613 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung der deutschen Hotelbranche im August 2006
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 16 vom 22.04.2006 Seite 003

Aktuell

Die Macht der Marken in Europa

AHGZ, 22.4.06 / beh ESCHBORN/PARIS Best Western ist zurzeit die größte Marke in Europa - sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Zahl der Zimmer. Betrachtet man dagegen Hotelgruppen, liegt der Accor-Konzern mit seiner Markenfamilie an der Spitze. Die

[1808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 046

SERVICE CHECKOUT/LOGISTIK

Regulierer sehen Wettbewerb positiv

ba. Frankfurt, 12. November. Elf Monate nach dem Startschuß zur Liberalisierung des Telekommunikatons-Marktes beurteilt die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Bonn, den Wettbewerb positiv. Die neuen Anbieter hätten 1998 täglich über 30 Mi

[825 Zeichen] € 5,75

 
zurück