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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 18

Frischware

Milchbranche hofft auf den Herbst

Preissenkungen gehen weiter – Rohstoff könnte im zweiten Halbjahr knapp werden – Kritik an Aldi – Herkunftskennzeichnung umstritten

Der Handel macht Druck auf die Preise für Milchprodukte. Auch die Pläne der Politik für die Tierhaltung und zur Herkunftskennzeichnung treiben die Branche um.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 017

Frischware

MIV wirbt für moderate Preispolitik

Maximale Preissenkungen im LEH „nicht immer nachhaltig“ – Markt vor Herausforderungen – Freihandelsabkommen als Chance

Hamburg. Der Milchindustrie-Verband (MIV) sorgt sich mit Blick auf die aktuelle Marktentwicklung um die Preise im Handel. In den nächsten Monaten erwartet die Branche zeitweilig auch schwächere Marktkonstellationen.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 17

Frischware

MIV wirbt für moderate Preispolitik

Maximale Preissenkungen im LEH „nicht immer nachhaltig“ – Markt vor Herausforderungen – Freihandelsabkommen als Chance

Hamburg. Der Milchindustrie-Verband (MIV) sorgt sich mit Blick auf die aktuelle Marktentwicklung um die Preise im Handel. In den nächsten Monaten erwartet die Branche zeitweilig auch schwächere Marktkonstellationen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 020

Frischware

Milchbranche profitiert vom Export

Molkereien rechnen mit festen Märkten - Nachverhandlungen bei Frischprodukten möglich

Frankfurt. Trotz der schwachen Abschlüsse für die Weiße Linie geht die deutsche Milchindustrie optimistisch in die kommenden Monate. Probleme bereitet lediglich die Divergenz zu den hohen Preisen im Fettsektor. Die deutsche Milchindustrie freut sich übe

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Nachfrage- und Preisentwicklung bei Butter
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 022

Frischware

"Nicht alle überleben"

Molkereien rechnen mit Fusionen - Hofer erhöht Milchpreis

Berlin. Verhaltener Optimismus herrschte auf dem Treffen der Milchindustrie anlässlich der Grünen Woche. Dennoch rechnet die Branche mit einem schwierigen Jahr und mit einer beschleunigten Konsolidierung nach dem Vorbild Nordmilch und Humana. "Es werden

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 022

Frischware

Historische Tiefstände

Bonn, 12. Juni. Gemessen an 26,7 Mrd. kg Milchverarbeitung sei das jüngst verhandelte Aldi-Paket für Konsummilch eigentlich marginal, meint Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes (MIV). Dass die Kontrakte für einige 100 Mio. l

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 022

Frischware

Deutsche Milchindustrie erleidet Umsatzeinbruch

Preisverfall beeinträchtigt 2002 das Geschäft deutscher Molkereien - Hoffnung auf Stabilisierung im laufenden Jahr

Berlin, 20. Februar. Preisverfall hat das Geschäft der deutschen Milchindustrie 2002 bestimmt. Die Endverbraucherpreise für wichtige Artikel sind im Jahresverlauf bis zu 10 Prozent zurückgegangen und auch die Erlöse der Hersteller bei einer 1 Prozent klei

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 012

Rückblick Frischware

Glückssträhne für Milchindustrie reißt ab

Nach einem Rekordjahr erleben deutsche Molkereien 2002 einen schmerzhaften Rückschlag - Branchenumsatz sogar rückläufig

Frankfurt, 23. Dezember. Die deutsche Milchindustrie ist nach dem vorausgegangenen Ausnahmejahr in 2002 hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet: mit einem massiven Verfall der Abgabepreise, dem Verlust erheblicher Marktanteile an Handelsmarken und Disco

[4459 Zeichen] € 5,75

 
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