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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

    Kommentar

    Maggi macht sich klein und rar

    von Maurizio Giuri

    Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

    [2192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

    Industrie

    Maggi versteckt sein Markenlogo

    Neue Exklusivmarke „Koch Doch“ bei Edeka – „Ideen vom Wochenmarkt“ wird durch die Range „Herzensküche“ ersetzt

    Frankfurt. Das Geschäft mit Fix-Produkten lässt sich auch mit großem Aufwand kaum beleben, wie Nestlé feststellen muss. Die Frankfurter stampfen eine Produktreihe ein und ersetzen sie durch eine klassischere Variante. Einer neuen Exklusivmarke, die seit Kurzem bei Edeka verkauft wird, sieht man gar nicht mehr an, dass sie von Maggi kommt.

    [4363 Zeichen] Tooltip
    Markt für Fixprodukte schrumpft - Umsatz der Kategorie in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 2

    Kommentar

    Maurizio Giuri

    Maggi braucht mehr Mut

    Wenn eine Marke wie selbstverständlich bei Jung und Alt im Küchenschrank steht, hat sie Vieles richtig gemacht. Eine Traditionsmarke wie Maggi hat das über Jahrzehnte geschafft: relevant zu bleiben. Es braucht aber viel Fantasie bei dem Gedanken, das

    [3132 Zeichen] € 5,75