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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 080

    Report Standort Rhein-Main

    KNOW HOW

    Kommunikationsfluss

    Traditionell ist Frankfurt Standort globaler Netzwerkagenturen, die sich, aus den USA kommend, nach dem Krieg für eine zentral gelegene Stadt entschieden. Auch die großen Medienhäuser setzen deutschlandweit Akzente. HORIZONT zeigt eine Auswahl.

    Deutscher Fachverlag Der Verlag ist eines der größten konzernunabhängigen Fachinformationsunternehmen in Deutschland und Europa. 2007 kam er auf 133,1 Millionen Euro Umsatz. Frankfurter Allgemeine Zeitung Die FAZ-Gruppe Frankfurt beschäftigte im verga

    [2367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 052

    People Business

    UNTERNEHMEN Richard Roy, Vice President Corporate Strategy von Microsoft EMEA (Headquarters Europe, Middle East, Africa), verlässt das Unternehmen zum Juni 2002 auf eigenen Wunsch. Roy war vier Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deuts

    [19816 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

    People's Business

    Macher und Visionäre im Porträt

    Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

    Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

    [20502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 048

    Interactive Nachrichten

    Vom Knowbot bis zum Maggi-Spot

    INM-Numerical Magic will sich mit unkonventionellen Ideen und als Network-Community im New-Media-Markt behaupten

    Frankfurt Hervorgegangen aus dem Institut für Neue Medien (INM), Frankfurt, bietet INM-Numerical Magic multimediale Lösungen für die interne und externe Kommunikation. Die Leistungspalette reicht von der individuellen Beratung bis zur Projektentwicklung a

    [5075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 064

    Report Frauenmarketing

    Eine Zielgruppe verliert ihr Profil

    HORIZONT-Umfrage unter Werbetreibenden und Mediaplanern über weibliche Zielgruppen. Von Guido Schneider

    Gängige Frauenklischees geraten ins Wanken. Mittlerweile finden sich Frauen in nahezu allen Berufszweigen, teilen die Heimarbeit und Kindererziehung mit ihrem Lebensgefährten und verfügen selbst über ihr Geld. Die werbetreibende Wirtschaft versucht, sich

    [6773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

    HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

    FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

    [11100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 082

    Personality Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Auf-, Um- und Absteiger

    Wer 1996 in Unternehmen, Agenturen und Medien das Personalkarussell in Bewegung brachte. Von Anwärter über Freischwimmer und Seitenwechsler bis Abtaucher - die wichtigsten Personalwechsel im Überblick

    Anwärter: Die Wege von Götz-Michael Müller (rechts oben) und Kraft Jacobs Suchard trennten sich Mitte des Jahres aprupt. Nach 21 Jahren an der Spitze der Bremer Philip-Morris-Tochter kann Müller, der noch aus der Jacobs-Linie des Konzerns stammt, nun neue

    [8628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

    Media Mediaplanung 95

    "Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

    Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

    Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

    [9858 Zeichen] € 5,75