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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Maggi bleibt dem Pinguin treu

Zweite Staffel der TV-Kampagne für Tiefkühlkost angelaufen

FRANKFURT Zum zweiten Mal setzt Maggi auf den Pinguin als Key Visual für ihre Tiefkühlprodukte. Noch bis Ende November soll der Südpol-Bewohner für das Produkt Toasties über deutsche Mattscheiben watscheln. Mit dem Pinguin als Key Visual will Maggi eine

[1602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 026

Agenturen Kreation

Wenn Katz und Hund Werbung machen

GfK DigiBase und HORIZONT untersuchen Trendrichtung Tiere in der Werbung / Die Spannbreite der tierischen Stars reicht von Ameisen bis zu Elefanten

FRANKFURT In der deutschen Werbeszene muht, bellt und quiekt es in immer stärkerem Ausmaße. Nicht nur der beste Freund des Menschen hat längst die Mattscheiben erobert, auch Tiere, die auf den ersten Blick reichlich ungeeignet für Werbung zu sein scheinen

[5717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

Unternehmen

P&G zieht wieder an der Telekom vorbei

Procter größter Werbetreibender / Auch Telekom jenseits der 200-Millionen- Marke / Karstadt führt den Handel an / Zehn Automarken sind unter den Top 30

FRANKFURT Das Halbjahresranking der größten Werbetreibenden wird von Procter & Gamble angeführt. Die Schwalbacher sind damit wieder an der Deutschen Telekom vorbeigezogen, die nach den ersten drei Monaten noch vorne gelegen hatte. Unter den Top 30 rangier

[1829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 026

Agenturen Business

VDW intensiviert Mark-up-Aufklärung

Werbefilmer treten geschlossen für 26,5prozentige Marge ein / Rabatte auf Endsumme sollen abhängig von Produktionsumständen verhandelt werden können

FRANKFURT Der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) geht in die Offensive: Bedeutung und Inhalt seiner 26,5prozentigen Mark-ups sollen stärker kommuniziert werden, unter anderem auch in direkten Gesprächen mit Unternehmen und Agenturen. Die etwa

[3459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Maggi-Kochstudio gründet hundert private Kochclubs

FRANKFURT Die Maggi GmbH geht mit ihrem Maggi-Kochstudio neue Wege: Unter dem Motto "Kochen macht Spaß" wird die Gründung privater Kochclubs organisiert. Die Aktion ist zunächst auf vier Bundesländer begrenzt und konnte bereits jetzt 100 neue Clubs verzei

[748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Maggi-Kochstudio will die Verbraucher aufklären

FRANKFURT Bei allen, die das Maggi- Kochstudio für eine nicht existierende Einrichtung halten, sorgt die Werbeagentur That's Communication, Frankfurt, für Aufklärung. In einer Fachkampagne für die Nestlé-Tochter Maggi sollen Verbraucher darüber informiert

[601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Ariel-Futur-Werbung nervt am meisten

Toyota trotz schlechterer Werte als 1995 an der Spitze des Beliebtheitsrankings / Testimonials wie Wieganld Boning polarisieren / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Toyota steht auch 1996 vor Milka und Mercedes mit seiner Werbung in der Publikumsgunst ganz oben, während die Werbeauftritte von Ariel Futur, Melitta Kaffee und McDonald's die schlechtesten Noten bekamen. Werbung, die verärgert, provoziert die V

[6112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Zurückhaltung bei Werbeklima- Prognose

Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Anstieg der klassischen Werbeinvestitionen von zwei bis drei Prozent / Starke Zuwächse bei Vkf und Direktwerbung

FRANKFURT Zurückha ltend geben sich Deutschlands Werbe- und Agenturleiter bei der aktuellen Einschätzung des Werbeklimas 1996. Das zeigt die Frühjahrsbefragung der von der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche" nunmehr zum 14. Mal durchg

[7317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 030

Unternehmen Nachrichten

Werbejahr 1996 startete mit Schwung

Investitionen in klassische Werbung legten um 7,2 Prozent zu / Deutsche Telekom neuer Spitzenreiter des Kundenrankings / Werbeschub in der EDV- Branche

FRANKFURT Das Werbejahr 1996 startete mit Schwung: Die Bruttoaufwendungen für klassische Werbung legten nach Nielsen S+P im ersten Quartal 1996 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7,2 Prozent auf 6,18 Milliarden Mark zu. 1995 lag die Wachstumsquote noch

[3524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 001

Bei den Werbeprognosen dominiert Zurückhaltung

Marketingexperten sehen klassische Werbeaufwendungen um zwei bis drei Prozent wachsen

FRANKFURT Zurückhaltend beurteilen Deutschlands Marketingexperten das Werbejahr 1996. Laut Werbeklima- Studie sollen die Aufwendungen für klassische Werbung um lediglich zwei bis drei Prozent wachsen. Steigerungen bis sechs Prozent werden für Verkaufsförd

[1949 Zeichen] € 5,75

 
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