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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

Business

Mango: Reif für mehr

Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

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EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 073

köpfe

Scarlett Johansson modelt für Mango

Der spanische Modefilialist Mango hat ein neues Werbegesicht. In der Werbekampagne für die Herbst-/Winter-Kollektion tritt die US-Schauspielerin Scarlett Johansson (Foto) auf. Die 24-jährige New Yorkerin löst damit Penélope Cruz ab, die in den vergangene

[494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 036

Business Handel

Ausland

Wal-Mart Der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart hat im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres einen Rückgang beim Gewinn um 7,4% auf 3,79 Mrd. Dollar (2,96 Mrd. Euro) verbucht. Im Vorjahresquartal wurde ein Nettogewinn von 4,09 Mrd. Dollar erzielt.

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 058

Business Handel

Mango mit neuem Testimonial

Der spanische Bekleidungsfilialist Mango hat für die Frühjahr-/Sommerkollektion seiner Denimlinie Dakota Johnson als Testimonial verpflichtet. Das 19-jährige Model ist die Tochter der Schauspieler Don Johnson und Melanie Griffith. Die Mango-Hauptlinie w

[500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 036

Business Handel

Ausland

Tally Weijl Tally Weijl eröffnet Anfang September in Shanghai den ersten Laden in China. Bis Ende des Jahres sollen weitere Läden hinzukommen. Nach Unternehmensangaben werden die Verkaufsflächen der Stores zwischen 60 und 150m² groß sein. Für 2009 plant

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 012

News

Mango: Bademode-Kollektion mit Elizabeth Hurley

Spanischer Mode-Filialist bringt die neue Linie Ende April in den Handel; Start in eigenen Läden

Erstmals bringt Mango zum Sommer 2008 eine Bademode-Kollektion auf den Markt. Die Linie des spanischen Mode-Filialisten aus Palau de Plegamans bei Barcelona wurde in Zusammenarbeit mit der britischen Schauspielerin Elizabeth Hurley entwickelt. Die Kollek

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 044

Das Jahr Panorama 2007

Allianzen 2007

EINGESPANNT Celebrity-Kollektionen sind der letzte Schrei. Insbesondere Einzelhändler entdecken Popstars und Designer als imagefördernde Zugpferde. Allen voran Hennes & Mauritz, der mit Kollektionen von Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli auf sich

[2870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 046

Business Handel

Mango und Cruz bleiben ein Team

Der Modefilialist Mango setzt seine Kooperation mit den Schauspielerinnen Penélope und Mónica Cruz fort. Die neue Kollektion der Schwestern wird ab Mitte Februar in den Mango-Filialen erhältlich sein. Insgesamt wird die Kollektion rund 35 Teile umfassen,

[425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 078

Fashion

Star-Schnitt

Kate, Kylie und Justin - alle tun es. Sie machen Mode. Die Faszination hält an. Starkollektionen - ein Markt mit Potenzial.

Noch nie war Mode machen so in Mode wie im Moment. Vor allem bei den Stars und Sternchen der Film- und Popwelt. Denn sie sind nicht mehr nur schön, reich und berühmt - immer häufiger starten sie auch mit einer eigenen Fashion-Linie. Die Liste der Star-Sc

[6824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 016

News Kommentar

Die neuen Modemacher

Mit Celebrity-Kollektionen lässt sich schnelles Geld verdienen. Oder wenigstens Aufmerksamkeit erzielen. Langfristig werden sich die wenigsten durchsetzen.

May-Day war K-Day in Großbritannien, der Startschuss für Kate Moss erste Mode-Kollektion fiel. Der Aufruhr vor dem Top Shop-Flagship an Londons Oxford Street stellte jede Mai-Kundgebung in den Schatten. DGB-Chef Michael Sommer hat sich am Dienstag in Gel

[5580 Zeichen] € 5,75

 
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