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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

FEINSCHLIFF

Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 068

Fashion Talk

TALK

Held der Helden John Wayne, Clint Eastwood, Elvis Presley, Popeye - die Liste der Nickituch tragenden Koryphäen des modernen Heldentums ist lang und liest sich wie ein Who-is-Who der Männlichkeit. Jetzt entdecken die jungen Großstadt-Desperados von heut

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 067

Fashion

AUFSTEIGER Flares

Noch stecken alle in Röhre und Chino - doch ein Silhouettenwandel naht.

Skeptiker halten es für eine weitere Laune sprunghafter Moderedakteurinnen. Und natürlich ist die Chino noch gar nicht wirklich im Markt angekommen und wird sicher künftig noch eine große Rolle spielen. Doch in der modischen Spitze zeichnet sich zunehmen

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 057

Fashion

AUFSTEIGER Midi-Rock

Nach Mini liegt jetzt Midi als Rocklänge im Trend - spießig ist wieder cool.

Es könnte demnächst passieren, dass Uroma und Enkelin beim nächsten Familientreffen im gleichen Look erscheinen: im kniebedeckten Rock zum kleinen Jäckchen oder Pullover. Spätestens seit Designerkollektionen wie Marc Jacobs, Miuccia Prada oder Louis Vuit

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 150

Fashion Legwear Sommer 2011 Trend

TREND

Legwalk

Transparente Overknees, Radler-Hosen unter Shorts, Mini-Stulpen - Strümpfe werden wieder in Szene gesetzt

Bei H&M sind dieser Tage die Radlerhosen ausverkauft. Ob sie Überreste des Fixies-Trends sind? Oder ein weiteres Must-have aus der zurzeit beliebten 80er-Schatulle? Marc Jacobs hat sie als erster propagiert. Trendsetterinnen tragen sie, mal paillettenbe

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 081

Fashion

AUFSTEIGER Weinrot

Ein Farbklassiker betritt seit langem erstmals wieder das modische Parkett.

Zuletzt war allenfalls noch Angela Merkel eine Botschafterin dieser Farbe. Obwohl, auch Condoleezza Rice tritt immer wieder in roten Blazern auf. Das wahre Motiv kennen wir nicht, modische Gesichtspunkte sind aber eher unwahrscheinlich. Farbpsychologen v

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 063

Fashion

AUFSTEIGER Radlerhose

Nach der langen Leggings kommt nun die kurze Schwester zum Zug.

Ehrlich gesagt: eine wirkliche Schönheit war dieses Kleidungsstück noch nie. Hauteng endet die Radlerhose knapp über dem Knie - per se eine schwierige Länge - und betont bei der Frau jede Cellulitedelle, die ein Oberschenkel nur haben kann. Schön aussehe

[1894 Zeichen] € 5,75

 
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