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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 065

Köpfe

Biggemann wird Kreativchef Menswear bei Marc O’Polo

Marc O’Polo hat einen neuen Design-Chef für die Männermode. Marc Biggemann (Foto)wird ab Mitte November als Head of Design das Team um Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner verstärken. Der 43-Jährige wird für die Menswear-Kollektion zuständig sein und der

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 65

Köpfe

Biggemann wird Kreativchef Menswear bei Marc O’Polo

Marc O’Polo hat einen neuen Design-Chef für die Männermode. Marc Biggemann (Foto)wird ab Mitte November als Head of Design das Team um Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner verstärken. Der 43-Jährige wird für die Menswear-Kollektion zuständig sein und

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 073

Köpfe

Thomas Hill verlässt Marc O’Polo

Der Head of Design Menswear Thomas Hill (Foto) und Marc O’Polo gehen getrennte Wege. Der 51-Jährige wird das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen. Seit April 2007 hat Hill als Head of Design Menswear

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 73

Köpfe

Thomas Hill verlässt Marc O’Polo

Der Head of Design Menswear Thomas Hill (Foto) und Marc O’Polo gehen getrennte Wege. Der 51-Jährige wird das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen. Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen. Seit April 2007 hat Hill als Head of Design Mensw

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 117

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Für smarte Jungs

Mach die Fliege Closed hat den modischen Zeitgeist zuletzt exakt auf den Punkt getroffen. Wie geht es weiter? „Vintage ist etwas rückläufig“, sagt Geschäftsführer Gordon Giers, „stellt sich smarter, more sophisticated dar.“ Die Hamburger betonen den Ta

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 117

Fashion Progressive Frühjahr 2012

Für smarte Jungs

Mach die Fliege Closed hat den modischen Zeitgeist zuletzt exakt auf den Punkt getroffen. Wie geht es weiter? „Vintage ist etwas rückläufig“, sagt Geschäftsführer Gordon Giers, „stellt sich smarter, more sophisticated dar.“ Die Hamburger betonen den

[2808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 056

Fashion

ERSTE TRENDS HAKA HERBST 2011

Das Bild war eindeutig: Zum letzten Pitti Uomo in Florenz kamen die deutschen Einkäufer im informierten Einheitslook. Die Protagonisten: Helle Chino, darüber schmales Hemd und blauer Blazer. Am Fuß Veloursleder-Boots - fertig ist der progressive Look. I

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 056

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Der Trick mit dem Strick

Über die Hemden lassen sich durch eine geschickte Gestaltung der Fläche zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen.

Sie hat den Coolness-Faktor eines Zoobesuchs. Händler sprechen das Wort Stammabteilung ungern aus. Hemdenanbieter vermeiden es erst recht und PR-Agenten müssen fünf Euro in die Kaffeekasse zahlen, wenn es ihnen über die Lippen kommt. Die Stammabteilung g

[5384 Zeichen] Tooltip
STAMMABTEILUNG DOMINIERT - Umsatzanteil der Hemden auf verschiedenen Platzierungen am Gesamtumsatz mit Hemden im Geschäft (in 2 Jahren)

DER LANGE WEG INS SORTIMENT - Anzahl angesehener und georderter Hemden-Labels (ohne Eigenmarken)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 058

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Ein Zehner mehr ist immer drin

Die Kunden sind bereit - für besondere Hemden mit sichtbarem Mehrwert - auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Der Blick auf die Rohstoffpreise dürfte so manchem Geschäftsführer zurzeit die Tränen in die Augen treiben. Und der Chef-Designer kann gleich mitheulen. Bei festgefahrenen Eckpreislagen sind die Konsequenzen klar. Hier ein aufwendiges Dessin weniger, da

[4079 Zeichen] Tooltip
GERINGE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kunden, die aus Sicht der Händler beim Kauf eines Hemdes eine bestimmte Marke im Sinn haben. Und wie viele dann auch diese Marke kaufen.

HEMDENPREISE - Umsatzanteile von Business- Hemden und Casual-Hemden nach Preislagen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 059

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Die Impulse für Herbst 2011

Sowohl Business- als auch Casual-Hemden werden vielfältiger. Die Anbieter legen kräftig vor und kommen mit neuen Linien.

Thomas Hill, Marc O'Polo: "Ein Hai-Kragen in Kombination mit einem Karo - das wird für uns ein Aspekt sein. Dabei reicht es nicht, ein einfaches Karo zu machen. Es kommen unter anderem Flanelle und strukturierte Oberflächen zum Zug." Mark Bezner, Olymp:

[2300 Zeichen] € 5,75

 
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