Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Widerstand gegen Lekkerland

Berlin/Wien. Der Markenverband fordert die Untersagung der Übernahme von Lekkerland durch Rewe. Auch auf Handelsseite formieren sich die Gegner der Fusion.

[4247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 012

Handel

Tankstellen-Shops verlieren Kunden

MCS-Umfrage - Shopgeschäft weniger attraktiv - Discounter als ernsthafter Kontrahent

Frankfurt, 30. März. Ernüchterndes Ergebnis einer Umfrage der MCS: Tankstellen-Shops haben zunehmend Schwierigkeiten, Kunden an sich zu binden. Durch längere Öffnungszeiten, Verdichtung des Ladennetzes und günstige Preise gräbt der klassische Lebensmitte

[3672 Zeichen] Tooltip
Süßigkeiten büßen Umsatz ein - Kundenbefragung: "Was haben Sie im Tankstellenshop zuletzt gekauft?"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 009

Handel

Benzinpreise drücken

Shop-Geschäft bringt weniger ein - Großhandel betroffen

Frankfurt, 25. August. Die steigenden Benzinpreise machen den Tankstellen-Betreibern und deren Lieferanten zunehmend zu schaffen. Denn mit den sinkenden Benzinverkäufen gehen auch die für das Ergebnis so wichtigen Shopumsätze zurück. Die Lage ist unerfre

[2992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 029

Journal Vertriebsstrategie

Bündnis am Straßenrand

BP kauft Aral und wird blau. Shell kauft Dea und will deren Rot vorerst nicht antasten. Die Strategen des internationalen Mineralölgeschäftes greifen massiv in den deutschen Markt ein. Das geht auch an den Shop-Konzepten nicht spurlos vorbei. Von Bernd Biehl

[10857 Zeichen] Tooltip
Aral an der Spitze - Kennzahlen im Tankstellenmarkt

Essen bei Esso und Co. - Rangliste der Fast Food-Unternehmen in Deutschland

Shops sind unverzichtbar - Ertragsanteile nach Geschäftsfeldern (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 010

Handel

L-T spürt die Last der Alleinstellung

Verhandlungen zwischen Lekkerland-Tobaccoland und Shell - Status quo "nicht akzeptieren"

Frankfurt, 29. März. Aufatmen in Frechen: Fachgroßhändler Lekkerland-Tobaccoland (L-T) bleibt im Convenience-Markt das Maß aller Dinge, nachdem Shell auch künftig sein Vertragsverhältnis mit L-T fortsetzen wird. Der Verlust einer namhaften A-Gesellschaft

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 008

Handel

Alternativen zur Tankstelle gesucht

mv. Frankfurt, 23. Dezember. Die Marketing und Convenience-Shop System GmbH (MCS), Convenience-Tochter der Markant-Gruppe, will im kommenden Jahr einen Umsatz von 740 Mio. DM erreichen. Bereits 1999 erzielte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr ein Er

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 044

Fundus Wissen

Erst Sprit, dann Sprite

Die Mineralölkonzerne entwickeln sich mehr und mehr zu Lebensmittelhändlern

Die jüngste Vertriebsform des Handels ist außerhalb der Branche entwickelt worden. Tankstellenshops setzen 14 Milliarden DM im Jahr mit Waren des täglichen Bedarfs um. Die Tankstellenunternehmer erwirtschaften damit durchschnittlich 43 Prozent ihres Betri

[12833 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 010

Handel

Bela überzeugt durch Gesamtleistung

Bei Famila konnte Bartels-Langness nochmals zulegen - Tankstellengeschäft ausgebaut

vos. Frankfurt, 12. Mai. Die Bartels-Langness-Gruppe (Bela) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 1998 zurück. Ausgebaut werden konnte das Tankstellengeschäft, aber auch Famila, die stärkste Vertriebslinie des Unternehmens, legte nach Auskunft des Geschäftsfü

[5866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 068

Service Branchen - Forum

Provokante Thesen auf dem diesjährigen MMM-Kongreß

Referenten prognostizieren, daß der Einzelhandel in Deutschland bis 2010 zwischen 30 und 70 Prozent seines Potentiales verlieren wird

k.d./gh. München, 18. Februar. Mit rund 500 Teilnehmern erwies sich der 37. MMM-Kongreß in München erneut als attraktiver Branchentreff für Vertreter aus Handel und Industrie. Mit den Comedien Harmonists und dem Gala-Abend wurde nicht nur ein gelungenes R

[6831 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 034

Journal Magazin

Convenience

Agip setzt mit Spar auf Handelsimage

Die großen LEH-Unternehmen tun sich im Convenience-Markt schwer. Ein ernstzunehmender Konkurrent zu Systemgroßhändler Lekkerland ist nicht in Sicht, alle Versuche von Markant (MCS) bis Tengelmann (TIH) sind in bescheidenen Größenordnungen steckengeblieben

[5613 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter