Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 023

E-Business

Hilfe für die Branche

ECR-Gremien arbeiten an Empfehlungen zu Rückverfolgbarkeit

Köln, 24. Juli. Die Zeit drängt. Zahlreiche ECR-Arbeitsgruppen beschäftigen sich inzwischen intensiv mit dem Thema Rückverfolgbarkeit. Erste Ergebnisse sollen in den kommenden Wochen publiziert werden. "Ein Drittel der Unternehmen in der Branche hat bis

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 033

E-Business

Trade Portal zieht kleine Lieferanten ins EDI-Netz

Metro, Karstadt und Markant werben für WebEDI-Plattform-Bereits über 1200 Nutzer-Frische-Lösung für Streckenbelieferung

Frankfurt, 5. Juni. Die an der Web-EDI-Plattform "EDI Trade Portal" beteiligten Handelsunternehmen sind mit der Resonanz des Portals bei Lieferanten zufrieden. Sie sind optimistisch, 3500 Hersteller über diese billigere EDI-Version in den elektronischen D

[4342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

E-Business

Große wollen Kleinen helfen

Berlin, 22. Mai. ECR Deutschland hat ihre "Umsetzungsinitiative 2003" auf eine breitere Basis gestellt. Am Rande der ECR-Europe-Konferenz in Berlin berichtete Jörg Pretzel, Geschäftsführer der Centrale für Coorganisation (CCG), dass sich neben Metro, Kars

[906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Prozess-Effizienz wird entscheidend

Kostenmanagement durch Optimierungen der Warenwirtschaft zentrales Thema auf der EuroCIS

Düsseldorf, 8. Mai. Der Wettbewerb um die effizientesten Prozesse und integrierte IT-Systeme wird die Entwicklung der Handelsunternehmen bestimmen. Davon geht Klaus Appelhoff, Vorstand der Karstadt Warenhaus AG und Präsident des Euro-Handelsinstitutes, au

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 028

E-Business

Web-EDI wird populär

Frankfurt, 10. April. Das vom Dienstleister Mosaic betriebene EDI-Tradeportal hat Anfang April die Zahl von tausend aufgeschalteten Konsumgüterherstellern überschritten. Metro Group, KarstadtQuelle, Markant und Spar versuchen seit Mai vergangenen Jahres,

[1544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 026

E-Business

Markant wirbt für EDI-Portal

Gespräche mit dm und Müller über Anbindung an Mosaic-System

Frankfurt, 5. Dezember. Das Handelskontor Markant will seine Mitglieder zur Teilnahme am "EDI Trade Portal" der Mosaic AG bewegen. Kleinere Lieferanten könnten dann auch die Bestellungen der Händler einfach elektronisch entgegennehmen - und in Rechnungen

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 025

E-Business

EDI drängt ins Internet

US-Händler wie Wal-Mart und Do it Best verlassen klassischen Pfad - Kostensenkung ist Ziel

Frankfurt, 28. November. In den USA haben große Händler, allen voran Wal-Mart, den Abschied von klassischem EDI über Value Added Networks (VANs) eingeleitet. Sie wollen EDI-Geschäftsdokumente via Internet austauschen und damit ihre Kosten erheblich senken

[4626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 026

E-Business

Datenpool Sinfos webt internationale Netze

Pilotprojekte mit Transora und WWRE-Teil eines globalen Systems von Katalogen-Bald Entscheidungen zu E-Rialto

Frankfurt, 28. November. Der Datenaustausch zwischen Industrie und Handel verändert sich. Die Kosten und Fehler ersparenden Stammdaten-Pools bekommen neue Funktionen und arbeiten international zusammen. Die deutsche Stammdatenbank Sinfos wächst zum europä

[4993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 030

E-Business

ECR will mehr Masse

Werbekampagnen sollen kleinere Lieferanten überzeugen

Stuttgart, 19. September. Die ECR Initiativen von Deutschland und Österreich wollen in den kommenden Monaten verstärkt kleine Lieferanten für die Anwendung der ECR-Basistechniken werben. "Wir müssen endlich die kritische Masse erreichen", appellierten s

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 033

E-Business

Drei Große wollen viele Kleine ins Netz ziehen

Markant, Metro und KarstadtQuelle setzen auf einheitliches WebEDI-Portal von Mosaic-Händler tragen Kosten

Frankfurt, 2. Mai. In einer gemeinsamen Anstrengung wollen Markant Offenburg, Metro, KarstadtQuelle sowie perspektivisch weitere LEH-Unternehmen den Einsatz von WebEDI bei kleinen und mittleren Lieferanten voranbringen. Unter dem Namen "EDI Trade Portal"

[3224 Zeichen] € 5,75

 
weiter