Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 6

Handel

dm verrechnet Eigenmarken über Markant

Deutschlands führender Drogeriemarktbetreiber bringt ein Verrechnungsvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro ein – Erträge unter Druck

Karlsruhe/Pfäffikon. dm sucht nach Effizienzgewinnen und glaubt sie bei Markant gefunden zu haben: Der Drogeriemarktkonzern verrechnet künftig auch seine Eigenmarken über das Kontor. Das Volumen beträgt etwa 1,5 Mrd. Euro zu Einkaufspreisen.

[5574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 126

Journal

Marco Gerdes, Markant-Händler, Dörpen

„Ganze Warengruppen im Markt optimieren“

Das Markengeschäft ist eigentlich in jeder Warengruppe wichtig. Es gibt natürlich Sortimentsbereiche, in denen die Marken eine größere Rolle spielen. Dazu gehören zum Beispiel Mehrweg, allen voran Bier, Tiefkühlpizza oder auch Süßwaren. Im Bereich de

[2031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 003

Seite 3

Marke muss Storys und Emotion bieten

Saarlouis. Die Marken von morgen müssen durch funktionalen Nutzen, attraktive Einzigartigkeit, Authentizität und emotional erzählte Geschichten überzeugen. Brands, die das nicht leisten, verschwinden auf Sicht vom Markt. Dieses, für schwache Marken wenig

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 3

Seite 3

Marke muss Storys und Emotion bieten

Saarlouis. Die Marken von morgen müssen durch funktionalen Nutzen, attraktive Einzigartigkeit, Authentizität und emotional erzählte Geschichten überzeugen. Brands, die das nicht leisten, verschwinden auf Sicht vom Markt. Dieses, für schwache Marken w

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 64

Marketing

Kunden zahlen nicht für Qualität

Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

[7513 Zeichen] Tooltip
Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 064

Marketing

Kunden zahlen nicht für Qualität

Markenführung muss stärker auf Vertrauen und Authentizität aufbauen – Innovationen werden nicht wahrgenommen

Saarlouis. Die Marke vermittelt Kunden zwar auch künftig Vertrauen. Sie ist Orientierung im Angebotsdschungel, prägt Präferenzen und schlägt das Preisargument. Allerdings unterscheiden Verbraucher kaum noch zwischen Hersteller- und Handelsmarke. Innovation und Qualität spielen keine große Rolle für den Kauf. Stattdessen zählen Erlebniswelten und Emotion.

[7513 Zeichen] Tooltip
Wachsende Marktanteile - Experten/Verbraucher

Verbraucher sehen kaum Unterschiede - Differenzierung zwischen Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

· Walter Böttjer Mitinhaber eines Edeka-Marktes (1350qm) in Selsingen "Wir sind nicht begeistert, dass Ferrero-Produkte nun massiv im Discount angeboten werden. Wir sind von der Problematik durch die unmittelbare Nähe zu einem Aldi-Markt direkt tangiert.

[2113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 062

Service Prowein

Gehaltvoller Austausch am Rande der Prowein

Branchenexperten diskutieren Vertriebs- und Marketingstrategien - Emotionaler Zusatznutzen für Weine - Verbraucheranalysen

Düsseldorf, 10. März. Die geballte Kompetenz der Weinwirtschaft kam nach Düsseldorf und nutzte die Veranstaltungen im Rahmen der Fachmesse Prowein, um den Markt der Gegenwart und Strategien für die Zukunft zu diskutieren. Dabei war das Genusserlebnis in d

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

 
weiter