Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 8

Handel

Bünting baut auf SEH

Kaufleute gehören zu den „Säulen“ der Markant

Frankfurt. Außer Edeka und Rewe beliefert auch Markant zahlreiche selbständige Kaufleute. Allerdings fällt die Umsatzbilanz bescheidener aus als bei den Kölner und Hamburger Kontrahenten.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 025

Journal

"Jetzt sind wir dran!"

Serge Papin, Vorstandschef Système U, sucht keine Allianz mit der Edeka und will neue Waffen gegen Lidl entwickeln.

[13361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 037

Journal

Mühsamer Beutezug

Den Kampf um wechselwillige Spar-Händler hat sich Markant leichter vorgestellt. Edeka lässt vor allem große Händler nicht ohne weiteres ziehen und versichert, es gibt keine "nennenswerten Abgänge." Die Konkurrenz sieht dies trotz höher gesteckter Ziele anders. Dort ist von "respektablen Zuläufen" die Rede. Von G. Hanke und J. Poppelbaum

[7825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 057

Service Bio Fach

Zwischen Profil und Pflichtsortiment

Wo stehen die selbstständigen Händler bei Bio? - Eine Bestandsaufnahme der Universität Göttingen

Göttingen, 9. Februar. Einzelne Märkte auf der Erfolgsspur, Lob und Auszeichnungen (zuletzt auf der Anuga) - gerade die selbstständigen Einzelhändler werden viel beachtet, wenn es um Chancen und Machbarkeiten von Bio im Vertriebskanal LEH geht. Während e

[5782 Zeichen] Tooltip
Trockensortiment bringt mehr - Geschätzte Rentabilität Bio-Artikel im SEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 004

Handel

Die Spar-Händler werden ungeduldig

Vorsprache beim Kartellamt - Sorge um die Marke Spar - Zustimmung der Wettbewerbshüter gilt als wahrscheinlich

Frankfurt, 11. August. Die Unruhe bei den Einzelhändlern der Spar wächst, je mehr es auf den September zugeht. Dann entscheidet das Kartellamt spätestens über die Übernahme durch die Edeka. Vertreter der Spar-Händler haben inzwischen sogar bei der Kartel

[4638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 004

Handel

Kaiser's Tengelmann bleibt sich treu

Regionale Stärke als Antwort auf die Einkaufstouren von Edeka und Spar - Hilfe durch Markant - Begrenzte Investitionen

Viersen, 19. Mai. Supermarktbetreiber Kaiser's Tengelmann übt sich in Bescheidenheit. Statt auf nationale Präsenz setzt Vorstandschef Bernd Ahlers auf regionale Stärke in den vier Kernregionen, in denen das Unternehmen noch vertreten ist. Zusätzlich zu de

[4228 Zeichen] Tooltip
Edeka liegt vorn - Supermärkte, SB-Geschäfte und SEH-Märkte deutscher Handelsunternehmen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Struve frischt den Markt auf

Der Hamburger Einzelhändler Wolfgang Struve hat in Kooperation mit Spar International und der deutschen Spar ein neues Eurospar-Konzept entwickelt. VON HANS JÜRGEN SCHULZ

[6982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

[5399 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Treffpunkt im Kaufmannsladen

Wie Tante Emma heute erfolgreich agiert, führt ein kleiner Laden im Westerwald vor. Dessen Besitzer realisiert seit Juli das Kleinflächen-Konzept der Markant. Von Doris Evans

[6096 Zeichen] € 5,75

 
weiter