Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

Frischware

Zimbo stärkt Osteuropa-Engagement

Betrieb in Ungarn wird erweitert - Neue Märkte im Visier - Dachmarkenkonzept für alle Länder - Neue Management-Struktur

Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa deutlich aus. Mit einer neuen Management-Struktur rüstet sich der Fleischwaren-Hersteller für die Erschließung der neuen Märkte und die Expansion im Inland. 22 Mio. bis

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 006

Handel

Edeka sieht für kleine Märkte keine Zukunft

Flächen unter 400 qm gelten als Ballast - Markant gesteht kleinen Läden Potenzial zu - Spar weist Größennachteile auf

Frankfurt, 8. Januar. Strategisch gesehen, gelten kleine Supermärkte mit weniger als 400 qm Verkaufsfläche als Ballast oder Abschmelzungspotenzial. Doch der Strukturwandel zu größeren Flächen stellt Handelskonzerne wie die Spar vor große Probleme. Bei ihn

[5399 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Schwund - Zahl der GH-Kunden in Deutschland, ausgewählte Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

Handel

Mehr Druck auf Industrie?

• Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 22 Edeka-Aktiv-Märkten (350 - 1500 qm) in Hannover. "Wir stehen gemeinsam mit unserer Großhandlung, der Edeka Minden-Hannover, vollkommen hinter den Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden Alfons Frenk, der von der

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 045

Service Informationstechnologie/Logistik

Markant macht seine Logistik frisch

Die Tochtergesellschaft MFL der Offenburger übernimmt Brokerfunktion zwischen Lieferanten und Mitgliedern

Frankfurt, 21. November. Die Offenburger Markant hat ihre Frische-Logistik mit der Gründung der Tochtergesellschaft MFL umstrukturiert. Das neue Unternehmen übernimmt die Brokerfunktion zwischen den Lieferanten und den beteiligten Markant-Mitgliedern. Für

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 023

Frischware

Frische-Logistik in Deutschland formiert sich neu

Alli sucht starken Partner - Wal-Mart setzt weiter auf FZ-Gruppe - Industrie-Kunden gesucht - Prüfstein Soltau

Frankfurt, 1. November. Das hektische Krisenmanagement von Handel, Lieferanten und Dienstleistern nach der Insolvenz der Frischdienste Alli und Borgmann weicht der ruhigeren Suche nach längerfristigen Lösungen für die Betroffenen und die Frische-Logistik

[4178 Zeichen] Tooltip
Dramatischer Strukturwandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 010

Handel

Wal-Mart muss die Logistik komplett umstellen

Dienstleister Alli liefert das Trockensortiment häufiger und preiswerter - Bessere Verfügbarkeit in den Märkten angestrebt

Frankfurt, 23. August. Mit vorsichtigem Optimismus reagieren einige Lieferanten auf den Vertrag zwischen Wal-Mart und dem Logistik-Dienstleister Alli, der die 94 SB-Warenhäuser des Wuppertaler Handelsunternehmens mit Trockensortiment beliefert. Wal-Mart

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

Journal LZ-NET E-Commerce

"Der Kunde verlangt 100% Frische"

Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

[7320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 004

Handel

Markant kommt Sügro näher

ur. Frankfurt, 23. Januar. Sügro International und die Markant haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. In diesem Zusammenhang hat sich die Markant an der in über zehn europäischen Ländern sowie in Japan tätigen Sügro International beteiligt. Ziel ist e

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 031

Service Rückblick Handel

Überregionale und regionale Unternehmen

4. Januar. Die Edeka Berlin wird mit dem Betriebsrat einen Sozialplan für rund 140 Beschäftigte auflegen, die am neugeplanten Unternehmenssitz im brandenburgischen Freienbrink nicht mehr weiterbeschäftigt werden sollen. 11. Januar. Die Hamburger Pro Han

[14981 Zeichen] € 5,75

 
weiter