Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

Service Marketing

POS-Werbung besser verstehen

Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

[7608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 003

Seite 3

Werbung am POS wirkt

Popai-Studie dokumentiert Nutzen der Kundenansprache vor Ort

Frankfurt, 10. Juli. Werbung am Point of Sale ist wirksam: Absatzsteigerungen um bis zu 10 Prozent im Aktionszeitraum sind nicht unrealistisch, sofern die Markenindustrie neben der klassischen TV-, Radio-, Print- und Plakat-Kommunikation auch auf die etab

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 006

Handel

HDE sieht Finanzierung der Händler in Gefahr

Kreditvergabe zunehmend restriktiv - Mittelstandsbank als Rettungsanker - Rewe-Manager Paas skeptisch - Markant ohne Probleme

Frankfurt, 13. März. Entweder gibt es nur einen teuren oder gar keinen Kredit. Zu dieser Einschätzung kommt jedenfalls der HDE, der die Finanzierung vieler Einzelhändler durch die jeweiligen Hausbanken zunehmend gefährdet sieht. Wer nicht genügend Eigenka

[6271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 004

Handel

Zwangspfand entfacht Proteststurm

Verärgerung und Enttäuschung entladen sich an Politikern - Denkbar ungünstiger Zeitpunkt - Machtwort des Kanzlers gefordert

Frankfurt, 8. Februar. In ungewohnter Eintracht gehen Handel und Hersteller gegen das beschlossene Zwangspfand auf die Barrikaden. Die betroffenen Wirtschaftskreise monieren Sinn, Kosten und Zeitpunkt der Einführung. "Wir müssen alles dran setzen, das noc

[8444 Zeichen] Tooltip
Getränke: Gebindemix 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 010

Handel

Keine Panik bei gentechnisch veränderten Produkten

Handel verlässt sich auf Zusagen der Industrie - Eigenmarken werden kritisch geprüft

cs. Frankfurt, 10. August. Der Handel bleibt beim Thema "Gentechnisch veränderte Lebensmittel" gelassen. Trotz einer Untersuchung der Stiftung Warentest, die in zahlreichen Produkten Anteile gentechnisch veränderter Zutaten nachwies, sehen die großen Händ

[3410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 060

Service LZ - Schwerpunkt EDV im Handel

Innovationen auch im Kleinen

IM & C-Studie zu Warenwirtschaftssystemen für Mittelständler

biw. Frankfurt, 25. November. Die Unternehemensberatung IM & C International GmbH, Mannheim, hat in einer aktuellen Studie den Markt der Warenwirtschaftssysteme für kleine und mittelständische Unternehmen unter die Lupe genommen. Dabei traf IM & C eine

[2301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 022

Frischware

Noch Lücken bei Fleisch-Etikettierung

Auslobung der Rindfleisch-Herkunft nicht immer auf abgesicherter Basis - GfK befragt Handel im Auftrag der CMA

Ho. Frankfurt, 1. April. Bei der Etikettierung von Rindfleisch gibt es, gut neun Monate nach Inkrafttreten des Rindfleischetikettierungsgesetzes, noch Mängel in der rechtskonformen Umsetzung in der Praxis. Das zeigen die Ergebnisse einer im Auftrag der CM

[3968 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 065

Service LZ - Schwerpunkt Handelssoftware

Standards verleihen Flügel

Anbieter von Warenwirtschaftssystemen formieren sich - Mehrstufigkeit liegt im Trend / Von Birgitt Wieprecht

Frankfurt, 29. Oktober. Der Markt für Standard-Warenwirtschaftssysteme ist in Bewegung, wie zwei Ankündigungen aus jüngster Zeit belegen: Oracle wird gemeinsam mit dem Handelsspezialisten Retek Information Systems eine Branchenlösung anbieten und Baan koo

[6123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 072

Service Verkaufstechnik

Ladenfunk mausert sich zum Radio

Professionalität hält Einzug - Eine Bestandsaufnahme/Von W. Hömberg und R. Hohlfeld

Eichstätt. 1. Oktober. Gelobt von Marketingstrategen, getadelt von Kulturkritikern, hat sich der Ladenfunk mittlerweile zum "echten Radioangebot" gemausert. Das Hintergrundmedium spielt im Alltag vieler Menschen eine Rolle; bei der Kaufentscheidung im Sup

[8649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Verschiebungen nur im Detail

Positiver Trend für die Handelsmarken ungebrochen / Von Karl-Jörg Kornobis

Frankfurt, 24. April. Das Jahr 1996 war, wie auch 1995, ein wirtschaftlich ungünstiges Jahr. Die Steigerung des Bruttosozialproduktes lag mit 1,4 Prozent nochmals niedriger als ein Jahr zuvor (1,9 Prozent). Die Arbeitslosenquote stieg auf bisher nicht gek

[15893 Zeichen] € 5,75

 
weiter