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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 46

Marketing

Erfolgreiche Markenführung nach Corona

Serviceplan, GfK und Markenverband raten den Marketingabteilungen dringend dazu, sich auf das neue Konsumverhalten einzustellen

Die Serviceplan Group, die GfK und der Markenverband präsentieren in ihrer gemeinsamen „Marken-Roadshow 2021“ Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen, wie Markenentscheider mit den Veränderungen durch die Pandemie umgehen sollen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 1,3

Seite 1

Viele gehen bei Real leer aus

Der Real-Verkäufer SCP muss keine weiteren Märkte an Mittelständler verkaufen. Das Bundeskartellamt sieht die Auflage, Beschaffungsvolumen an kleinere Händler zu veräußern, als erfüllt an. Damit haben Edeka und Kaufland nun weitgehend freie Hand.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 19

Recht & Politik

Handel lehnt Mindest-Werbepreise ab

Branchenverband negiert EU-Pläne zu Minimum Advertised Prices (MAP) – Ansatz bereits länger in der Diskussion um neue Leitlinien

Der Handel hält nichts von der Idee, sich von der Markenartikelindustrie Mindestpreise für die Werbung vorschreiben zu lassen. Nach Auffassung des HDE entspricht das nicht dem Vorhaben der Kommission. In die Debatte eingebracht wurde der Vorschlag schon vor geraumer Zeit.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 22

Recht & Politik

Koordinationszentrale nimmt Form an

Plattform der Verbände von Handel, Landwirtschaft und Verarbeitern vor Gründung – Lebensmittelkodex und Schlichtungsstelle geplant

Um die Zusammenarbeit in der Lieferkette zu verbessern, rufen die Verbände von Handel, Verarbeitern und Landwirten die „Koordinationszentrale“ ins Leben.

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Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V.
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 22

Recht & Politik

HDE beendet Dialogplattform

Der Handelsverband HDE hat seine Teilnahme an der „Nationalen Dialogplattform“ beendet und das Gremium damit beerdigt. Im Mai 2013 war die Plattform vom HDE gemeinsam mit dem Bauernverband, der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 22

Recht & Politik

Unfaire Handelspraktiken

Verhaltenskodex sorgt für Skepsis

Berlin. Der Markenverband nimmt den vergangene Woche veröffentlichten „Verhaltenskodex des Lebensmittelhandels“ mit Skepsis auf. „Hier wird rechtzeitig zu den abschließenden Diskussionen der Umsetzung der UTP-Richtlinie versucht, politisch Stimmung z

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 16

Recht & Politik

Plattformregulierung

Markenindustrie fordert Verschärfung

Berlin. Der Markenverband kritisiert den am Mittwoch vorgestellten Digital Services Act der EU zur Regulierung von Online-Plattformen. „Erneut hat die EU-Kommission die überfällige Einführung von erweiterten Sorgfaltspflichten für Onlinemarktplätze a

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 60

Personalien

Patrick Haldenby übernimmt ab 19. Oktober die Position des Bereichsleiters Expansion und Bautechnik bei der Kodi Diskontläden GmbH. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Matthias Schob. Haldenby kommt von der Gries Deco Company, bei der er zehn Ja

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 1

Seite 1

Widerstand gegen Real-Deal

Berlin. Die Markenartikelindustrie fordert, den Verkauf von Real-Märkten an Kaufland und Edeka zu untersagen. Das Kartellamt soll eine weitere „Vermachtung“ des Lebensmittelhandels verhindern.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

Recht & Politik

„Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

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