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    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 19

    Praxis

    Von Modis, Stans und Nons

    Serviceplan-Roadshow: Wie die Digitalisierung Marken helfen kann – und welche Herausforderungen sie zu meistern haben

    Es ist ja nicht so, dass den Markenherstellern die Hausaufgaben ausgehen würden. Die starke Konkurrenz durch Handelsmarken, eine große Zahl an Innovationsflops, die Schwierigkeit, Einmalkäufer zu Stammkunden zu machen – all das sind Themen, die die B

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    Digitale Herausforderungen - Welche Maßnahmen halten deutsche Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung für notwendig? Multimediale Nutzertypen - Wo die unterschiedlichen Zielgruppen unterwegs sind
    € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 1

    Seite 1

    Markenartikler knacken erstmals Billionen-Grenze

    Die deutschen Markenunternehmen sind auf Wachstumskurs: Laut einer Studie von Markenverband und McKinsey setzten sie im vergangenen Jahr 1,1 Billionen Euro um, das sind 22 Prozent mehr als bei der letzten Erhebung 2010 und insgesamt 21 Prozent aller

    [582 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 6

    Agenda

    Digitales Dilemma

    Studie von Markenverband und McKinsey: Qualität ist wieder wichtiger als der Preis

    Es sind eigentlich positive Nachrichten, die der Markenverband und das Beratungsunternehmen McKinsey hoch oben über den Dächern Düsseldorfs verkünden: Der Umsatz der deutschen Markenwirtschaft überschritt 2014 mit 1,1 Billionen Euro (plus 22 Prozent

    [3889 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

    Praxis

    Die Nomaden sesshaft machen

    Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

    Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

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    Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

    Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

    Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
    € 5,75