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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 004

    Handel

    "Milleniums-Hysterie" läßt den Handel kalt

    Industrie entwickelt Notfallpläne vor dem Jahrtausendwechsel - Gemeinsame Arbeitskreise

    vos. Frankfurt, 29. Juli. Während die Industrie langsam nervös wird, lassen die erwarteten Szenarien zum Jahrtausendwechsel den Handel weitgehend kalt. Die Industrie befürchtet, Kunden könnten durch Hamsterkäufe und Mehrbedarf die Regale des Handels leerk

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 004

    Handel

    Quelle erhält Abmahnung

    Kritik an Konditionsforderungen - Metro düpiert Kartellamt

    vos./gh. Frankfurt, 5. November. Der Markenverband hat Quelle in Sachen Karstadt wegen ungerechtfertiger Konditionsnachforderungen abgemahnt. Die Befragung von Lieferanten durch das Kartellamt wegen Metro/Allkauf scheint unterdessen zur Farce zu werden.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 001

    Handel

    Agenor empört Markenverband

    vos. Frankfurt, 26. Februar. Der Markenverband zeigt sich empört über die unverblümten Konditionsforderungen der Einkaufsgesellschaft Agenor von Spar und Intermarché. "Gegenleistungen sind in keinerWeise erkennbar. Offenbar will Agenor in erster Linie Aus

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 001

    Handel

    Spar-Kontor macht Druck

    Lieferanten kritisieren "knochenharte Konditionspolitik"

    vos. Frankfurt, 4. Dezember. Bei den Lieferanten auf heftige Kritik stößt der vom neuen Spar-Einkaufskontor SIK verlangte Gründungsbonus. Die Rede ist von einer insgesamt "knochenharten Forderungspolitik". Den Konditionshebel setzt SIK vor allem bei den

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 004

    Handel

    Der Konditionendruck wächst weiter

    Verschärfung beunruhigt Industrie zusehends - Probleme für Zweit- und Drittmarken - Absprachen über Telefon

    gh./vos. Frankfurt, 3. April. Das Verhältnis zwischen Handel und Industrie ist angespannter denn je. Während Efficient Consumer Response (ECR) von neuen Formen der Zusammenarbeit kündet, erfinden einige Handelsunternehmen immer neue Varianten, um an die G

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Handel weist Kritik der Industrie zurück

    vos. Frankfurt, 26. März. In der Debatte um die Konzentrationsentwicklungen in der Erwährungswirtschaft hat sich nach dem Markenverband nun auch der Rat des Handels in dieser Woche in Bonn zu Wort gemeldet. Anlaß der leidenschaftlich geführten Diskussion

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

    Handel

    Handel ohne Machtvorsprung

    Konzentration Ausdruck der Globalisierung - Rat des Handels legt Gegengutachten vor

    vos. Frankfurt, 26. März. Der Rat des Handels sieht den Wettbewerb nicht in Gefahr. Nach Auffassung der neun im Verbänderat zusammengefaßten Organisationen interpretiere die Industrie den Konzentrationsprozeß im Lebensmittelhandel falsch, indem sie die Ve

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 001

    Handel

    Allkauf will Hochzeitsrabatt

    vos. Frankfurt, 13. März. Die neu geschmiedete Kooperation Allkauf/KG Dortmund fordert nach Informationen der Industrie von den Lieferanten einen "Hochzeitsrabatt" von rund 2 Prozent. In Einzelfällen sollen Konditionsverbesserungen in sechstelliger DM-Höh

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

    Handel

    Handel will mehr Geld

    Harte Konditionsgespräche kündigen sich an - Metro, Rewe und Spar in der Offensive

    vos. Frankfurt, 17. Oktober. Auf harte Verhandlungsrunden werden sich die Lieferanten bei den anstehenden Jahresgesprächen einstellen müssen. Ein Teil der Handelsunternehmen hat bereits durchblicken lassen, erhebliche Konditionsverbesserungen fordern zu w

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 009

    Handel

    Rekord für Listung

    Black & Decker-Zusage über 10 Mio. DM an Praktiker

    vos. Frankfurt, 25 Juli. Der Baumarktbetreiber Praktiker erhält vom Heimwerkermaschinen-Hersteller Black & Decker für die Einlistung seines Markenprogramms einen Betrag von 10 Mio. DM. Lieferanten zeigen sich schockiert. Sie fürchten, dadurch könnte eine

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