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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 1,3

Seite 1

Viele gehen bei Real leer aus

Der Real-Verkäufer SCP muss keine weiteren Märkte an Mittelständler verkaufen. Das Bundeskartellamt sieht die Auflage, Beschaffungsvolumen an kleinere Händler zu veräußern, als erfüllt an. Damit haben Edeka und Kaufland nun weitgehend freie Hand.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 053

Handelsmarken

Handelsmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Wie sich die Zeiten ändern: Im Jahre 2002 warf Johann C. Lindenberg in seiner Funktion als Vorsitzender des Markenverbandes in einem LZ-Interview zum Thema Eigenmarken- und Discountentwicklung die Frage auf: "Warum schreiben Handelsunternehmen nicht ihre

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Die italienische PFM Packaging Machinery Spa, Vicenza, hat eine kontinuierlich zu speisende Maschine entwickelt, mit der Frischware wie Käse, Fleisch und Brot in luftdicht wieder verschließbare Verpackungen aus Kunststofffolie abgefüllt werden kann. Laut

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 001

Seite 1

Interne Kritik bei Markant

Differenzen über Zukunftsstrategie - Mangelnde Transparenz beklagt - Ausschüttung auch für 2006

Frankfurt, 22. Februar. Kurz vor Eintritt des früheren Metro-Managers Stefan Feuerstein in die Geschäftsführung der Markant AG, Pfäffikon, zum 1. März, gibt es in der Organisation Differenzen über die zukünftige Strategie. Im Management wächst die Unzufr

[4062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 064

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Jahrestagung "Marke 2006" Für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: Folgende Beiträge stehen auf der Agenda der Vortragsveranstaltung "Marken - ein Wertschöpfungsbeitrag für Deutschland": "Der volkswirtschaftliche Wert der Marke - Präsentati

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 001

Seite 1

Dohle fordert Bonus

Industrie soll rückwirkend Kooperation mit Tegut honorieren

Frankfurt, 4. Dezember. Mit einem Mahnschreiben des Markenverbandes sahen sich in dieser Woche die Dohle- und die Tegut-Gruppe konfrontiert. Sie hatten in den Jahresgesprächen rückwirkend einen "Hochzeitsbonus" gefordert. Das Kartellamt prüft den Vorgang.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 006

Handel

Dohle und Tegut wollen Mittelstandsposition stärken

Bessere Konditionen und Sonderzahlungen rückwirkend gefordert - Industrie soll Farbe bekennen

Frankfurt, 4. Dezember. Die Siegburger Dohle- und die Fuldaer Tegut-Gruppe haben im Rahmen ihrer Jahresgespräche Konditionsverbesserungen und Sonderzahlungen von der Industrie gefordert. Der Markenverband stuft diesen Vorgang als "rechtswidrig" ein. Das B

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

Handel

Händler fordern Chancengleichheit

Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

[5253 Zeichen] Tooltip
Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 001

Handel

Festival der Forderungen

Edeka will Umstellungsbonus - Rewe beharrlich

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Forderungen des Lebensmittelhandels an die Lieferanten reißen nicht ab. Auch die Edeka bittet zur Kasse. Die Industrie soll der Edeka-Gruppe bei der Umstellung der rund 180 Tengelmann-Märkte unter die Arme greifen. Dabei wer

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 064

Service Branchen-Forum

"Wal-Mart könnte Metro aus der Portokasse bezahlen"

BFS-Unternehmerkongress in Köln - Metro-Chef Körber: Einzelhandel muss aus Lethargie erwachen - Viehof wiedergewählt/Von Mathias Vogel

Köln, 24. Februar. Der deutsche Einzelhandel muss sich beeilen, um nicht den Anschluss an die europäische Entwicklung zu verpassen, so die Quintessenz des BFS-Unternehmerkongresses 2000 in Köln. Dabei muss sich die Branche nicht nur mit der zunehmenden Gl

[4017 Zeichen] € 5,75

 
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