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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

Recht & Politik

„Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 020

Ausblick Recht

Markenverband plädiert für Freiheit

Kaufkraft stärken - Augenmaß bei Umweltvorgaben, Kennzeichnung und Verbraucherrechten

Berlin. Der Markenverband will seinen Service für die Mitgliedsunternehmen ausdehnen und die Zahl der aktiven Mitglieder erhöhen. Deren Interessen sollen nicht allein gegenüber der Politik vertreten werden, sondern auch gegenüber anderen Marktteilnehmern

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 045

Marketing

Werbemarkt hellt sich leicht auf

Markenhersteller erwarten 2010 Konjunkturbelebung - Verschiebung im Mediamix

Berlin. Ein Lichtstrahl fällt auf den gebeutelten Werbemarkt. Die Werbungtreibenden rechnen mit einer Besserung der Wirtschaftslage, die positiv auf ihre Reklameaktivitäten durchschlagen wird. Das belegt die jährliche Umfrage der Organisation Werbungtre

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 026

Recht

Freude über Tigerente

Ernährungswirtschaft begrüßt Koalitionsvertrag - Nun Umsetzung

Berlin. Die Ernährungswirtschaft zeigt sich hochzufrieden über die Pläne der neuen schwarz-gelben Regierung. Nun müsse nur noch die rasche Umsetzung erfolgen. Der Markenverband begrüßt den zwischen CDU und FDP vereinbarten Koalitionsvertrag als eine Cha

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Markenhersteller verunsichert

Viele Unternehmen melden noch stabile Entwicklungen - Ausblicke aber eher düster

Berlin. Der überwiegende Teil der Markenhersteller äußert sich noch recht selbstbewusst zu ihrer aufgelaufenen wirtschaftlichen Entwicklung. Doch mit Blick auf die kommenden Monate ist eine wachsende Nervosität zu erkennen. "Unsere Unternehmen spüren di

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 025

Journal

"Bitte keine Geschenke!"

HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth über Nachfragemacht, Konjunkturprogramme und die Produktleistung guter Hersteller

Niemand liebt den Handel so richtig. Die Politik nicht, die Verbraucherschützer nicht und die Lieferanten erst recht nicht. Der Markenverband hat Ihnen erst kürzlich vorgeworfen, der Handel sei kein ehrlicher Makler des Verbrauchers mehr, sondern verfolg

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Noch gibt es Erklärungsbedarf

Das Konjunkturpaket, das vom Kabinett am Mittwoch verabschiedet worden ist, soll in den kommenden zwei Jahren Investitionen in Höhe von 50 Mrd. Euro anstoßen und helfen, 1 Million Arbeitsplätze zu sichern. So weit die Erklärungen der Bundesregierung zu d

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 022

Recht

Jetzt ist die Politik gefordert

Regierung verspricht Stärkung der Nachfrage - Handel und Markenartikler üben Schulterschluss

Frankfurt. Die Konjunkturaussichten sind trübe. So schwere Einbrüche wie die Autoindustrie müssen Lebensmittelhandel und Konsumgüterhersteller zwar nicht befürchten, aber auch sie fordern Steuersenkungen, um die private Nachfrage zu stärken. Sie treffen

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KONSUMKLIMA STABILISIERT SICH AUF NIEDRIGEM NIVEAU - Entwicklung der Indikatoren - Basis: 2 000 Verbraucherinterviews
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 029

Journal

Verbündete gesucht

Der Markenverband zum Umgang mit dem Kartellamt, aktuelle Reibungsflächen zwischen Industrie und Handel sowie das unsinnige Instrument Nährwertampel.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anschaffungsneigung lässt nach

Schwache Indizes bei GfK-Konsumklima und Ifo-Geschäftsklima

Nürnberg. Auf den schlechtesten Wert seit Juli 2003 ist der Konsumklima-Index der GfK gesunken. Angesichts eines negativen 2. Quartals für das Bruttoinlandsprodukt sinkt auch der Geschäftsklima-Index des Ifo-Institutes. Für die GfK liegt der Grund der si

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