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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 22

Recht & Politik

Edeka eckt mit Everest an

Einige Hersteller sperren sich gegen Umstellung auf Everest-Modell – Markenverband sieht Kartellamt in der Pflicht

Die Verhandlungen zwischen Everest/Edeka und einigen internationalen Konsumgüterherstellern verlaufen derzeit zäh. Nach Ansicht von Kartellrechtlern bewegen sich die Forderungen an der Grenze zwischen harten Verhandlungen und der missbräuchlichen Ausnutzung von Marktmacht.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

Recht & Politik

„Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

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Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 26

Report FMCG-Marketing I

Raus aus der Burnout- Falle

Wer wachsen will, muss sich auf Werte besinnen – in Markenführung und Mediaplanung

Der Burnout – ein weit verbreitetes Krankheitsbild in der Markenindustrie? Definitiv, sagen GfK, Markenverband und Serviceplan. Allerdings trifft es weniger die Markenmacher als die Marken selbst. Unter den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) leiden 42

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Auch Sender kommunizieren - Position ausgewählter Sendermarken nach Wertegruppen Burnout erfasst immer mehr Marken - Entwicklung von Growth Brands* und Burnouts* im FMCG-Markt Werteorientierung schützt vor Burnout - Verteilung der Markenkategorien bei geringer und starker Wertebesetzung
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 026

Report FMCG-Marketing I

Raus aus der Burnout- Falle

Wer wachsen will, muss sich auf Werte besinnen – in Markenführung und Mediaplanung

Der Burnout – ein weit verbreitetes Krankheitsbild in der Markenindustrie? Definitiv, sagen GfK, Markenverband und Serviceplan. Allerdings trifft es weniger die Markenmacher als die Marken selbst. Unter den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) leiden 42 Pro

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Auch Sender kommunizieren - Position ausgewählter Sendermarken nach Wertegruppen

Burnout erfasst immer mehr Marken - Entwicklung von Growth Brands* und Burnouts* im FMCG-Markt

Werteorientierung schützt vor Burnout - Verteilung der Markenkategorien bei geringer und starker Wertebesetzung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 029

Journal

Gegen den Strom

Während die Werbebudgets in vielen Unternehmen sinken, gehen einige Konsumgüterhersteller mitten in der Krise verstärkt in die Offensive. Ihr Ansatz erfordert Mut und einen genauen Blick auf die Verbraucher. Jens Holst

Nicht nervös werden - vielleicht liegt darin eines der besten Rezepte gegen die Krise. Godo Röben jedenfalls ist ein Mann, der die Ruhe bewahrt. Seine Werbeausgaben hat der Marketing-Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle 2009 um 10 Prozent hochgefahren,

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STEIGENDE INVESTITIONEN - Die Top 10 der Werbungtreibenden in der Konsumgüterindustrie
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 018

Industrie

Markenkonjunktur läuft rund

Verbraucher setzen wieder auf Qualität - Besorgnis wegen Tendenz zu Werberestriktionen

Berlin, 27. September. Die deutsche Markenartikelindustrie profitiert vom bislang zu verzeichnenden konjunkturellen Aufschwung. Für das laufende Jahr erwarten die Unternehmen steigende Inlandsumsätze. Als Motor der positiven Geschäftsentwicklung hat Fran

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Umsatz Markenverband
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 003

Seite 3

Wirtschaftsmotor Marke

Verband hebt ökonomische Relevanz der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Trommeln gehört unter Werbungtreibenden zum Handwerk: Pünktlich zu seiner Jahrestagung in Berlin am Donnerstag und Freitag dieser Woche untermauert der Markenverband mit einer Studie noch einmal deutlich die volkswirtschaftliche

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

Service Marketing

"Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

[7693 Zeichen] € 5,75

 
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