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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 054

    Service Dokumentation

    Industrie in der Markenfalle gefangen

    Begründungsdefizite im Rahmen der 6. GWB-Novelle / Von Rainer Lademann

    Hamburg, 20. Mai. Im Rahmen der 6. GWB-Novelle werden von Seiten des Markenverbands, wie schon in zahlreichen Novellierungsvorhaben zuvor, deutliche Maßnahmen gegen die Konzentration und die Nachfragemacht des Handels gefordert. Die Fusionen Metro/Allkauf

    [11248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 076

    Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

    Stadtbilder werden immer uniformer

    Konzentration und Konsument - Auszug aus dem Gutachten von Prof. Joachim Zentes

    Frankfurt, 17. April. Die zunehmende Konzentration führt zur Vereinheitlichung des Stadtbildes und zur Uniformität des Sortiments. So lautet ein Befund des Gutachtens von Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität Saarbrücken, das er im Auftrag des Markenverba

    [9882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 022

    Recht

    Markenverband ist enttäuscht über die "Eckpunkte"

    Nochmals Handlungsbedarf in Sachen Handelskonzentration bei der Novelle des Kartellrechts angemeldet

    Wie. Bonn, 25. Juli. "Die Markenartikelindustrie sieht dringenden Handlungsbedarf für gegeben, sowohl durch strukturbezogene wie durch verhaltensbezogene Regelungen einer weiteren Vermachtung der Handelsmärkte und einer Perpetuierung des Machtungleichgewi

    [3304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 026

    Recht

    "Wir werden uns zu Wort melden"

    Markenverbands-Hauptgeschäftsführer Horst Prießnitz zu den Kartelleckwerten

    Lebensmittel Zeitung: Sind die bisher bekanntgewordenen Eckpunkte zur Kartellnovelle ein Schritt hin zu einer einheitlichen europäischen Wettbewerbsordnung? Horst Prießnitz: Der Markenverband unterstützt die Bemühungen der Bundesregierung um die Schaffu

    [2797 Zeichen] € 5,75