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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Schwedens Händler basteln eifrig

    Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

    Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

    [4476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

    Handel

    Handel steht wieder am Euro-Pranger

    Branche wird Pauschalvorwurf der Preistreiberei nicht los - Verbände dementieren erneut - Händler wollen Ehrenerklärung abgeben

    Frankfurt, 16. Mai. Genährt durch jüngste politische Äußerungen ist die Diskussion um Preiserhöhungen zur Euro-Einführung heftiger denn je entbrannt. Trotz steter Bemühungen der Branchenvertreter werden Lebensmittelhandel und Industrie das Stigma nicht lo

    [4849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 004

    Handel

    Verband kritisiert Selbstabholung

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Handel verschärft den Druck auf Hersteller, Lieferungen auf Selbstabholung umzustellen. So das Ergebnis einer vom Markenverband durchgeführten Umfrage zum Thema "Selbstabholung des Handels in der Lebensmittel-Branche". Demnach

    [701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 001

    Handel

    Allianz gegen die Aussteiger

    Handel, Industrie, Behörden und DSD machen Front gegen Selbstentsorger-Konzepte

    Frankfurt, 13. September. Der Ausstieg der großen Drogeriemarktbetreiber aus dem DSD schlägt hohe Wellen. Industrie, Lebensmittelhandel und Behörden machen nun Druck auf die Ausscherer. "Eine Farce" nennt Metro-Generalbevollmächtigter und HfM-Mann Karl-

    [2031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 004

    Handel

    Drogeriemärkte stehen am Pranger

    LEH lehnt Selbstentsorger-Lösung ab - Markenverband sieht "absolut ungeklärte" Rechtsfragen - DSD plant Gebührensenkung

    Bonn/Frankfurt, 13. September. Der Ausstieg der großen Drogeriemarkt-Betreiber aus dem Dualen System Deutschland (DSD) versetzt die Lebensmittel-Branche in Empörung. Unisono äußern die Großen des Handels, Vertreter von Markenindustrie und Behörden rechtli

    [4989 Zeichen] € 5,75