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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Falscher werbepolitischer Kurs"

OWM kritisiert Bundesregierung - Werbepreise weiter im Sinkflug - Angespannte Agenturbeziehungen

Uwe Becker, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) Herr Becker, was erhoffen sich die Mitgliedsunternehmen der OWM 2010 von der Politik? Wir Werbungtreibende erwarten von der im vergangenen Herbst neu gewählten Bundesregi

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

Marketing

Asiaten kaufen Luxusprodukte

Sparwelle hinterlässt Spuren - Bain& Company rechnet erst 2011 mit einer vollständigen Erholung der Premiumbranche

München. Krisenfest ist der Luxusmarkt nicht mehr. Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt auch hier ihre Spuren. Allerdings sorgen konsumfreudige Premium-Shopper in Asien sowie das Internet für Hoffnungsschimmer in der Luxusgüter-Industrie. Nachdem zu

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Noch nicht reif für die Tonne

Expertenstudie benennt und beziffert Vollzugsmängel der Verpackungsverordnung und listet Gegenmaßnahmen auf

Mainz. Die novellierte Verpackungsverordnung hat bei den Lizenzmengen eine Trendumkehr bewirkt. Ob diese nachhaltig ist und wie rasch die immer noch hohe Unterlizenzierung abgestellt werden kann, bleibt bis auf weiteres ungewiss. Dieses keineswegs Entwa

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FÜR FAST EIN VIERTEL WIRD NICHT BEZAHLT - Verpackungsmengen 2009 (Vorrausschätzung/Prognose), in 1 000 t
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 045

Marketing

Werbemarkt hellt sich leicht auf

Markenhersteller erwarten 2010 Konjunkturbelebung - Verschiebung im Mediamix

Berlin. Ein Lichtstrahl fällt auf den gebeutelten Werbemarkt. Die Werbungtreibenden rechnen mit einer Besserung der Wirtschaftslage, die positiv auf ihre Reklameaktivitäten durchschlagen wird. Das belegt die jährliche Umfrage der Organisation Werbungtre

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 039

Marketing

Werbemarkt sendet Alarmsignale aus

Ein Drittel der OWM-Mitglieder will Spendings drastisch senken - Frühjahrsumfrage

Frankfurt. Die Ergebnisse der erstmals durchgeführten Frühjahrsumfrage der OWM sind ernüchternd: Für Hoffnung auf eine Trendwende im Werbemarkt besteht kein Anlass. Laut Umfrage wollen 31 Prozent der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Marke

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

Marketing

"Flexibilität ist oberstes Gebot"

Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 018

Industrie

Kosmetik-Hersteller zeigen gemischte Gefühle

Industrie erwartet Umsatzrückgang - Konsumgüterbranche sieht sich dennoch auf der Sonnenseite

Frankfurt. Die Mehrheit der Selektiv-Kosmetikhersteller blickt skeptisch ins neue Jahr. Drei Viertel der Anbieter befürchten Stagnation oder Rückgänge beim Umsatz. Dennoch seien die Aussichten weit besser als in anderen Branchen. Die traditionelle Weihn

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 001

Seite 1

Steuern auf schwierigem Kurs

Die Ernährungswirtschaft 2009 - Konsumnachfrage als große Unbekannte - LZ-Umfrage

Frankfurt. Die Erwartungen sind verhalten, Wachstumsziele im In- wie Ausland bescheiden, die Ungewissheit ist groß, Vorsicht regiert. 2009 wird ein schwieriges Jahr, da ist sich die Ernährungsbranche einig. "Wenn ich wüsste, welche Auswirkungen die Fina

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 014

Ausblick Recht

Marktmissbrauch bekämpfen

Markenverband fordert Politik auf vielen Ebenen - Belastungen für Wirtschaft und Bürger vermeiden

Berlin. Das Jahr 2009 wird nach Ansicht des Markenverbandes für die Markenartikler ein schwieriges Jahr. Die Aussichten für den privaten Verbrauch im Inland würden vor allem davon abhängen, in welchem Umfang die wirtschaftliche Eintrübung auf die Beschä

[2221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

Seite 3

Anschaffungsneigung lässt nach

Schwache Indizes bei GfK-Konsumklima und Ifo-Geschäftsklima

Nürnberg. Auf den schlechtesten Wert seit Juli 2003 ist der Konsumklima-Index der GfK gesunken. Angesichts eines negativen 2. Quartals für das Bruttoinlandsprodukt sinkt auch der Geschäftsklima-Index des Ifo-Institutes. Für die GfK liegt der Grund der si

[1023 Zeichen] € 5,75

 
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