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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Gefühlte Nachfragemacht

Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und Rei

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Gefühlte Nachfragemacht

Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 083

köpfe

Markenverband: Neuer Hauptgeschäftsführer

Zum 1. Janaur 2010 wird Christian Köhler neuer Hauptgeschäftsführer des Markenverbands in Berlin. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Christoph Kannengießer an, der das Amt knapp zwei Jahre inne hatte und im Oktober aus dem Markenverband ausgeschieden

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 022

Recht

Markenverband unter neuer Führung

Berlin. Christian Köhler (Foto) wird am 1.Januar 2010 Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes. Das Präsidium des Verbandes hat sich damit für einen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsexperten entschieden. Mutmaßungen über eine strategischen Neuausric

[492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 026

Recht

Freude über Tigerente

Ernährungswirtschaft begrüßt Koalitionsvertrag - Nun Umsetzung

Berlin. Die Ernährungswirtschaft zeigt sich hochzufrieden über die Pläne der neuen schwarz-gelben Regierung. Nun müsse nur noch die rasche Umsetzung erfolgen. Der Markenverband begrüßt den zwischen CDU und FDP vereinbarten Koalitionsvertrag als eine Cha

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 001

Seite 1

Markenverband ohne Kannengießer

Berlin. Der Markenverband trennt sich von Hauptgeschäftsführer Christoph Kannengießer. Das hat der Vorstand am Dienstag dieser Woche beschlossen. Als Hauptursache gilt der Konfrontationskurs Kannengießers gegenüber dem Handel. Zum Zerwürfnis kam es nach

[352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Markenverband zeigt Nerven

Christoph Kannengießer ist ein Polit-Profi. Trotzdem war sein Abgang beim Markenverband schon seit längerer Zeit erwartet worden. Der Jurist von der Konrad Adenauer Stiftung sollte dem Markenverband ein neues, markanteres Profil geben. Dafür wurde er vom

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

Recht

Markenverband ohne Kannengießer

Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 145

Personalien

Dr. Stefan Feit (40, Foto) verstärkt als Geschäftsführer die Viba Sweets GmbH, Floh-Seligenthal. Er war bisher in gleicher Funktion für die Verbände German Sweets und BDSI tätig. Feit bringt damit laut Viba langjährige Branchenkenntnisse und Erfahrungen

[7570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Zypries will Lobbyisten überwachen

Umfassendes Register der Interessenvertreter geplant - Vorbild EU - Branchenverbände üben Kritik

Berlin. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) fordert mehr Transparenz für Lobbyisten. Sie will mit einem umfassenden Register der Interessenvertreter punkten. Die Branchenverbände sehen keinen Bedarf. "Wir brauchen mehr Transparenz im Gesetzgeb

[3395 Zeichen] € 5,75

 
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