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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 071

Köpfe

Marks&Spencer regelt die Nachfolge von Stuart Rose

Robert Swannell (Foto) wird neuer Chairman von Marks&Spencer. Der 59-Jährige wird am 4.Oktober als Non-Executive Director in die Direktion des Londoner Einzelhandelsunternehmen eintreten und die Position des Chairman am 4. Januar übernehmen. Stuart Rose

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 007

News

Marks&Spencer übertrifft Prognose

Handelskonzern steigert seinen Marktanteil bei Bekleidung auf 11%

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer Group plc, London, hat im Geschäftsjahr 2009/10 (3.April) die eigene Prognose leicht übertroffen. "Besserer Umsatz, besserer Gewinn und bessere Mar-gen", so Chairman Stuart Rose. Der Gruppenumsatz stieg au

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

Wahlkampf in Großbritannien: Der Einzelhandel mischt kräftig mit

M&S-Chef Rose debattiert mit Regierung - Brown umgarnt Händler

Wenn die Briten am 6. Mai ein neues Parlament wählen, nähert sich die Ära von New Labour nach 13 Jahren wohl dem Ende. Hätte Premier Gordon Brown den Mut gehabt, sich dem Votum der Wähler zu stellen, als er im Sommer 2007 endlich als Nachfolger von Tony

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

Marks & Spencer weitet Öko-Plan aus

Britischer Filialist will nachhaltigster Einzelhänder der Welt werden

In Großbritannien ging schon die Angst um, dass die umweltfreundlichen Initiativen, die viele große Einzelhändler in den vergangenen Jahren in Angriff genommen haben, durch die Rezession kassiert wurden. Ganz im Gegenteil, so das Signal des britischen Ei

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 081

köpfe

M&S: Wirbel um üppige Vergütung des neuen Chefs

Stuart Rose verteidigt das Gehaltspaket und setzt auf die internationale Marketing-Erfahrung von Marc Bolland

Noch bevor Marc Bolland am 1. Mai auf dem Chefsessel des britischen Einzelhandelsriesen Marks&Spencer Platz genommen hat, gibt es Wirbel um die üppige Vergütung des 50-jährigen Managers. Der Niederländer, bislang Vorstandsvorsitzender der britischen Sup

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Großbritannien: Handel rechnet mit sinkender Kauflust

Britische Einzelhändler blicken auf einen positiven Dezember Weihnachtsgeschäft lief besser als erwartet

Während Großbritannien gegen das Winterchaos ankämpft, kommen aus dem Einzelhandel nach und nach die Meldungen von einem guten Weihnachtsgeschäft. Der britische Einzelhandel ist bisher mit der tiefen Rezession besser fertig geworden, als befürchtet worde

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Business

Marks&Spencer will im Internet noch mehr Gas geben

CEO Stuart Rose ist überzeugt, dass bei dem britischen Einzelhandelsgiganten bis 2020 die Internet- und Direktumsätze überwiegen werden - jetzt werden dafür die Weichen gestellt

Marks&Spencer will mit einer Online-Offensive und internationaler Expansion wachsen. Das war die Botschaft von Executive Chairman Sir Stuart Rose auf der ersten Investoren-Konferenz seit zehn Jahren. Er sieht die Multi-Channel-Strategie als einzigen Weg,

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MARKS & SPENCER FÜHRT - Marktanteile Bekleidung und Schuhe in Prozent

MULTI-CHANNEL BEI M&S - 10 000 Kunden nutzen wöchentlich "Shop Your Way"
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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 039

Business Handel

UK-Handel gegen höhere Mehrwertsteuer

Führende britische Einzelhändler machen sich in einer Kampagne stark für eine Verlängerung der Mehrwertsteuer-Absenkung. Um den Konsum anzukurbeln, hatte die britische Regierung am 1. Dezember 2008 die Mehrwertsteuer vorübergehend von 17,5 auf 15% gesenk

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 041

Business Handel

LONDON - MAIL

Retail Trust sucht seinen Star

Der Einzelhandel bekommt seine eigene Version von Britain's Got Talent

Junge Mitarbeiter im britischen Einzelhandel, die bislang im Geheimen schon mal davon geträumt haben, ein Star zu sein, bekommen nun die Chance im wahren Leben. Der Retail Trust hat den Talent-Wettbewerb "Search For A Star" gelauncht, dessen erste Phase

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 028

Business

Penny-Schnäppchen zum Jubliläum

Marks&Spencer sieht in den internationalen Stores und dem Online-Geschäft die größten Wachstumspotenziale

Tausende Londoner standen schon im Morgengrauen vor Marks&Spencers Flagship-Store an Marble Arch Schlange, um die 1 Pence-Schnäppchen zu ergattern. Bis zum Mittag waren sie ausverkauft. Grund des Ansturms war der Launch des Penny Bazaars zum 125-jährigen

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GEWINN SCHRUMPFT - Umsatz in Mrd. Pfund und Gewinn vor Steuern in Mill. Pfund
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