Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 28

Recht und Politik

Bounty geschützt vor Nachahmungen

Karlsruhe. Die Form des Schokoriegels „Bounty“ mit den typischen abgerundeten Ecken und drei wellenförmigen Erhebungen auf der Oberseite genießt nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH, Az.: I ZR 23/14) Markenschutz. Ein türkischer Hersteller h

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 032

Recht

Pech für Steiff und Mars

Formmarken tun sich schwer – Durchsetzung scheitert vor Gericht

Frankfurt. Dass der Knopf im Ohr der Stofftiere von Steiff keinen Markenschutz bekommen soll, hat für öffentliches Aufsehen gesorgt. Doch auch Mars erlitt mit „Bounty“ markenrechtlichen Schiffbruch.

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 32

Recht

Pech für Steiff und Mars

Formmarken tun sich schwer – Durchsetzung scheitert vor Gericht

Frankfurt. Dass der Knopf im Ohr der Stofftiere von Steiff keinen Markenschutz bekommen soll, hat für öffentliches Aufsehen gesorgt. Doch auch Mars erlitt mit „Bounty“ markenrechtlichen Schiffbruch.

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 024

Recht

Mars verliert Streit um Bounty

Kein Markenschutz für Form des Riegels - Querschuss aus Aachen

Luxemburg. Die Form des Schokoladeriegels Bounty ist nicht als Gemeinschaftsmarke eintragungsfähig. Das hat das Europäische Gericht erster Instanz entschieden und eine Klage von Mars gegen das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt zurückgewiesen. Die d

[1858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Abstecher aufs Eis

Lukrative Produkt-Konzepte mit starken Partnern

Süße Marken stürmen das Eis-Parkett: Mars ist seit gut zehn Jahren mit coolen Riegel-Varianten in den Eistruhen präsent, Nestlé verkauft über die Tochter Motta Smarties-Eis und Mars, Nestlé und Kraft Foods stellen zusammen mit Burger-Gigant McDonald's in

[1708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 018

Industrie

Neueinführung beflügelt Mars GmbH

"Amicelli" beschert in sechs Monaten fast 50 Mio. DM Umsatz - Gesamtplus von 8 Prozent

ach. Frankfurt, 26. August. Der Einstieg des Mars-Konzerns in das Pralinen-Geschäft scheint erfolgreich gelungen zu sein: Die neue Marke Amicelli bescherte den Viersenern binnen sechs Monaten fast 50 Mio. DM Umsatz. Doch auch im klassischen Geschäft konnt

[3407 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 017

Industrie

Mars überschreitet Umsatzmilliarde

Bei einigen Marken legen die Viersener satt zweistellig zu - 200 Mio. DM für Werbung 1999

ach. Frankfurt, 14. Januar. Erstmals konnte die Viersener Mars GmbH im vergangenen Jahr die Umsatzmarke von 1 Mrd. DM überschreiten. Bei einer Wachstumsrate von 9 Prozent entwickelte sich das Unternehmen weitaus besser als die übrige Schokoladenbranche in

[3041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 014

Industrie

Mars nähert sich der Umsatzmilliarde

Viersener können entgegen Branchentrend zulegen - Unzufrieden mit Ertragsentwicklung

ach. Düsseldorf, 10. September. Bei weiterhin anhaltendem Wachstumskurs überschreitet der Süßwarenanbieter Mars 1999 in Deutschland die Umsatzmilliarde. Schon 1998 wird diese Marke fast erreicht. Erfreut gibt sich Thomas Riegel, Geschäftsführer bei der

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 017

Industrie

Mars kann überproportional zulegen

Wachstum bei rückläufigem Markt - Einzelne Produkte entwickeln sich unterschiedlich

ach. Düsseldorf, 29. Januar. Die Viersener Mars GmbH konnte im vergangenen Jahr die Gesamterlöse um 3 Prozent auf 930 Mio. DM ausbauen, und dies bei einem schrumpfenden Gesamtmarkt. Trotzdem gibt sich Geschäftsführer Thomas Riegel nicht zufrieden, denn di

[5392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen Süßwaren

Vernetzte Strategien zum POS

Mars schafft Werbewelten für deren Marken.

sze Viersen, 6. November. Mehr denn je verfolgt die Mars-GmbH Viersen die konsequente Umsetzung von integrierten Vermarktungskonzepten. Auftritt am POS, Handel- und Verbraucher-Promotions sind abgestimmt auf die Werbung. Alle eingesetzten Kommunikations

[2832 Zeichen] € 5,75

 
weiter