Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 52

Marketing

Kurz notiert

Sparsam: Ob aus Angst vor Arbeitsplatzverlust oder einfach mangels Gelegenheiten sparen die Deutschen im Lockdown mehr als eh und je. Die Sparquote lag in den ersten neun Monaten 2020 bei über 20 Prozent. Die Bundesregierung rechnet nicht mit einer b

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 018

Industrie

Nestlé gönnt sich Luxuseis

Hochpreis-Produkte sollen die Rendite der Konzernsparte aufpolieren

Frankfurt. Der Speiseeis-Konsum der Deutschen stagniert, am Markt herrscht Verdrängungswettbewerb - oft zu Lasten der Erträge. In einer Luxus-Linie für zahlungskräftige Konsumenten sieht Nestlé Schöller einen Ausweg aus dem Dilemma. Das Projekt ist anspr

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 016

Industrie

Weniger Futter für Heimtiere verkauft

Frankfurt, 6. Dezember. Hunde- und Katzenliebhaber kaufen zwar weniger Futter für ihre Haustiere, geben dafür aber verhältnismäßig mehr Geld aus. Dies geht aus jüngsten Zahlen der Nürnberger Marktforschung IRI Information Resources hervor. In den ersten

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 014

Industrie

Spezialitäten beleben Reismarkt

Wachsender Absatz - Tendenz zum Billigsegment bricht ab

Frankfurt, 30. August. Der Reis-Konsum legt zu und verschiebt sich in ein höheres Preissegment. Stark wachsen Spezialitäten wie Wild- oder Basmatireis. Marktführer bleibt Euryza vor Masterfoods. Reis sorgt nach mageren Jahren für ein hohes Plus: Bis Juli

[1825 Zeichen] Tooltip
Starke Handelsmarken - Anteile der Reismarken (Menge)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

[34689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

[12173 Zeichen] Tooltip
Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 034

Journal Fachthema Cerealien

Keine Zeit für's Frühstück

Neue Produkte bieten Convenience für den eiligen Verbraucher

Die Marktforschung hat einen neuen Trend ausgemacht: Die deutschen Konsumenten haben keine Lust mehr, ausgiebig zu frühstücken. Viele Verbraucher essen morgens gar nichts oder nur eine Kleinigkeit, die nicht lange vorhält. Mit innovativen Produkte stellen

[5403 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 010

Industrie

Kurzarbeit wegen Rußland-Misere

Piasten reagiert in Forchheim auf schwindendes Auftragsvolumen

ach. Frankfurt, 23. Juli. Die Finanzkrise in Rußland und die sinkende Kaufkraft der dortigen Verbraucher machen sich auch in Deutschland bemerkbar: Als Reaktion auf rückläufige Aufträge hat jetzt der Forchheimer Schokoladenhersteller Piasten Kurzarbeit an

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 080

Service Marketing

Hedonismus ist unter Teens Trumpf

Grey-Jugendstudie und "Kids Verbraucher-Analyse '97" untersuchen Einstellungen

kon/uv. Düsseldorf, 4. September. Die Teens von heute sind keine Rebellen mehr. Sie wollen hauptsächlich Spaß haben - egal wie. Dies ist die Kernthese der Studie "Teens 2000", die aktuell von der Abteilung Strategische Planung der Agentur Grey, Düsseldorf

[8246 Zeichen] € 5,75

 
weiter