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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 30,32

    Marktplatz Süßwaren

    Der Wert des Genusses

    Die Preise für süße und salzige Snacks sind deutlich gestiegen. Doch die Kategorie zeigt sich resilient: Trotz Krise und Inflation gönnen sich viele Konsumenten weiterhin die kleine Freude. Für Handel und Hersteller bleibt die Preissetzung eine Gratwanderung. | Tanja Fries

    [7587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

    Industrie

    Mars plant Umsatzplus ohne Edeka

    Erlösrückgänge sollen im zweiten Halbjahr aufgeholt werden – Andauernde Lieferschwierigkeiten bei Mars und Snickers

    Mars Wrigley peilt in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum auf dem deutschen Markt an. Damit will die Süßwarensparte des US-Konzerns den Verlust des Geschäftes beim Marktführer Edeka überkompensieren. Wie soll das gelingen?

    [3082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

    Industrie

    Kaugummi-Geschäft soll mehr Wertschöpfung bringen

    Preise nach Produkt-Relaunch deutlich angehoben – Harte Auseinandersetzungen mit dem Handel – Werbung soll Absatz ankurbeln

    Mit einem groß angelegten Relaunch der Marke Extra will Mars das Kaugummi-Geschäft nach vorne bringen. Ein umfassendes Werbepaket soll sicherstellen, dass die Konsumenten auch zu deutlich höheren Preisen zugreifen – gerade in der wichtigen Kassenzone.

    [2596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 1

    Seite 1

    Mars einigt sich mit weiteren Händlern

    Im Streit um höhere Preise hat sich der Mars-Konzern mit weiteren Händlern geeinigt. Wie es in unternehmensnahen Kreisen heißt, seien inzwischen mit allen Handelspartnern in Deutschland Lösungen gefunden worden – einzige Ausnahme bleibe die Edeka-Gru

    [1173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 12

    Industrie

    Mars kann die Marge in Deutschland nicht halten

    Hersteller fängt Kostensteigerungen nicht in vollem Umfang auf – Weitere Investitionen in das hiesige Geschäft

    Der US-Konzern Mars hat im vergangenen Jahr hierzulande eine rückläufige Marge verzeichnet. Deutschland als größter Absatzmarkt in Europa bleibt offenbar dennoch strategisch relevant für den Hersteller.

    [2320 Zeichen] € 5,75